Die Suche ergab 11 Treffer

von envy
22.01.2015 21:21
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Hallo Jupp ich nehme gern Ratschläge von Erfahrenen an. über Buschfische kann man alles mögliche lesen, meist ist der Tenor, entweder Paarhaltung oder eine Gruppe ab 5. Da in meiner Umgebung 3 Buschies einen neuen Tümpel suchen, bin ich in Versuchung geraten , meine aufzustocken. Die 3 sind sehr fri...
von envy
22.01.2015 17:47
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Danke für Eure Infos und spannende Beispiele.
Werde mal nachfragen.

lg
Denise
von envy
22.01.2015 17:10
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Bild

hier noch ein Bild mit einem Buschfisch
von envy
22.01.2015 17:06
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Leopardenbuschfische. im Moment sind es 3, ich möchte das Aquarium stärker strukturieren und bepflanzen, dann würden noch 3 dazu kommen.
Sie nehmen gerne Meeresfrüchte, lustiger weise auch Gammarus, eigentlich für Schildkröten gedacht. Der Kugler hat aber null Interesse daran.

liebe Grüsse

Denise
von envy
22.01.2015 10:33
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Das Aquarium ist 160 lang. ja stimmt, für die angegebenen 8cm ist er zu gross. Allerdings hat der Verkäufer etwas von 12cm gesagt. ich werde ihn mal fragen, was er über die Art weiss. Es wäre ja schon Zufall, wenn er mir diese Grösse verspricht, und ich dann ein Exemplar habe, das nicht weiter wächs...
von envy
21.01.2015 22:02
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Nils wird mit Buschfischen gehalten. Futter bereits oben erwähnt, Temperatur ca 27-28 Grad, Wasser eher hart. Aquarium wird mit Aussenfilter, und einem Selbstgebasteltem Mattenfilter in der Ecke betrieben. Eine gute Luftpumpe sorgt für genügend Sauerstoff. ich habe ihn vor 5 Jahren gekauft, da war e...
von envy
21.01.2015 21:43
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Bild
von envy
21.01.2015 17:36
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

ach ja, ich glaube ich habe gerade mal ca 50 Euro bezahlt :wink:
von envy
21.01.2015 17:34
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Fotos

Keine Ahnung wie ich Bilder einfügen kann. Ich habe 'Nils' in einem Aquaristikgeschäft in villmergen CH gekauft, einer der Besitzer ist Kuglerfan. Ich fragte nach einem mittelgrossen Kugelfisch, und er zeigte mit Nils, der nach seinen Angaben ca 12 cm werden sollte. ich war sofort begeistert, und na...
von envy
21.01.2015 12:26
Forum: Artbestimmung
Thema: Tetraodon lineatus Unterarten
Antworten: 35
Zugriffe: 60898

Tetraodon fahaka rudolfianus

hallo Zusammen der Beitrag ist nicht mehr brandneu, habe ihn aber erst jetzt gesehen. ich darf stolz vermelden, dass ich einen Tetraodon fahaka rudolfianus zu Hause im Aquarium schwimmen habe. er ist ca 10cm, glaube ungefähr 4 Jahre alt und ein toller Bursche. Er sieht genau wie seine grösseren Artg...