Die Suche ergab 48 Treffer

von stev
11.01.2011 17:35
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: habt ihr erfahrung mit einem (langsamen) kufi ?
Antworten: 1
Zugriffe: 10574

habt ihr erfahrung mit einem (langsamen) kufi ?

hey leute ich habe ja 3 abei´s und einer von denen ist "etwas langsam" auf das essen bezogen nämlich er ist auch schon etwas dünner als die anderen und ich mache mir langsam sorgen er bekommt eh schon eine "sonderbehandlung/stellung d.h.: die anderen beiden (ziemlich gierig)werden in...
von stev
05.01.2011 16:27
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Langes Aquarium?
Antworten: 1
Zugriffe: 8304

naja wenn du ein strömungsbecken machst ist sicher nichts gegen einzuwenden und eine gute idee aber ich finde es noch etwas klein
und welchen besatz willst du reingeben das ist ehr die frage!
weil es ja doch nur an die 100l werden

mfg stev
von stev
03.01.2011 21:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Brackwassereinrichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 22619

also wenn du wirklich ein 64l becken zuschaffen wilst rate ich dir von diesem fisch ab, da gibt es geeigneter (kleiere)
dieser fisch kann bis zu 15cm froß werden! ist dir das klar?
der wird sich nicht einmal umdrehen können!
unter artgerechter haltung verstehe ich was anderes
von stev
30.12.2010 23:12
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

ich sage es noch mal du kannst es dir ja schön reden
eine extra zucht ist eigentilch ein muss weil die doch eine menge schnecken essen
und wenn du in deinem 160l mehr fütterst werden es sicher mehr aber mollys und platys haben doch alles im mund das wird einfach nicht efektiv genug sein sry
von stev
30.12.2010 23:07
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

ich habe die schnecken becke alle in unterkästen stehn sieht eh keiner
und du musst wissen was gut für deine fische ist !
ein 3lgurkenglas kann da im sommer auf der fensterbank stehen habe ich schon mal gehört aber naja
von stev
30.12.2010 23:00
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

naja in einem artenbecken vermehren sie sich meiner meinung nach schneller, im geselschaftsbecken gibt es den einen oder anderen bewohner der mal den nachwuchs ist oder die schnecken sehr ärgert
oder du fütterst einfach sehr viel aber ~ naja ist halt nicht wirklich eine gute dauerlösung
von stev
30.12.2010 22:53
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

ich habe 2x 50l phs becken ein 60l apfelschneken (derweil ohne nachwuchs) und 30l blasenschnecken und eine zucht ist eigentlich ein muss und wenn die gut gut gefüttert wird kommt da ganz schnell nachwuchs kannst ja mal in einem normalen fisch forum fragen ob man dir da welche als zucht ansatz abgibt...
von stev
30.12.2010 22:46
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

ich glaube das die 1cm großen schnecken viel zu groß sind !!
kommt echt drauf an wie groß deine kufis sind
meine (ca 5cm großen)bekommen derweil ca 0,3-0,5 große phs alles drüber wird auch noch ausgezuzelt ;-)
von stev
30.12.2010 22:33
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

ich habe nuch junge abei´s
die posthornschnecken und blasenschnecken bekommen (jungschnecken noch keine ausgewachsenen)
wäre interresant welche du hast
mfg
von stev
30.12.2010 22:29
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

gib ihnen richtig kleine schnecken mal ne zeit lang
irgendwann werden sie sicher auch drauf kommen das es bei den kleinen sich nicht mehr lohnt sie auszusaugen sonder zerbeißen einfacher ist
aber dann wieder generel schnechen geben die nicht größer sind als der mund
von stev
30.12.2010 22:10
Forum: Futter
Thema: Posthornschnecken werden immer ausgesaugt
Antworten: 17
Zugriffe: 36416

also die schnecken dürfen nicht größer sein als der mund
und ich glaube das wenn das lange genug trainiert ist dann werden sie sich auch an die großen machen
weil wenn ich 5stk für einen ins becken schmeiße kommen am boden 2-3 an und ein paar schalen so gierig sind die
von stev
23.12.2010 19:56
Forum: Links
Thema: keine kufis aber kleine monster !!
Antworten: 2
Zugriffe: 10749

tut mir leid die sendung war on demand und ist jetz leider nicht mehr verfügbar
ich habe nur noch den link zur beschreibung der sendung gefunden (leider)

http://programm.orf.at/?story=11819
von stev
15.12.2010 19:01
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: meine 4 neuen schützlinge (abei) sind endlich eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 27677

******* dreck! einer (der schöne große) hat die nacht/tag nicht überlebt ! k.a. warum es war aber der diffusor herrunten/abgefallen warum auch immer die co² anlage ist aber gelaufen ! (nicht in der nacht aber am tag und ich habe gerade gesehen das mein heitzer kaput ist weil das wasser so kalt war ...
von stev
15.12.2010 18:39
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: meine 4 neuen schützlinge (abei) sind endlich eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 27677

SCheiß dreck "!

bauch nach oben ist tot und nicht apatisch oder so ?
von stev
14.12.2010 18:55
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: meine 4 neuen schützlinge (abei) sind endlich eingetroffen
Antworten: 19
Zugriffe: 27677

ich weiß tds habe ich nur als neben besatz in den schnecken becken ich habe ein 30l bls (blasenschnecken) becken zwei mal 50l phs (posthorn schneke) becken (was seit ca 2 wochen mit besatz läuft und ich pro becken zwischen 45 und 60 gelegen gezählt habe :D ) und ein 60l as apfelschnecken becken was ...