Die Suche ergab 11 Treffer

von TKiersch
21.04.2010 17:19
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erste Erfahrungen mit Nigros und Etroplus maculatus
Antworten: 5
Zugriffe: 16298

Holla! @Ron: Bin auch mal gespannt wie sich die Situation dann entwickelt. Allerdings muß man natürlich erstmal sehen ob die Tiere bei Ihrem ersten Brutversuch soweit kommen. (Bei manchen Arten braucht es ja ein paar Anläufe, bis sie den Bogen raus haben.) So wie es im Moment aussieht haben die Tier...
von TKiersch
20.04.2010 12:28
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Erste Erfahrungen mit Nigros und Etroplus maculatus
Antworten: 5
Zugriffe: 16298

Erste Erfahrungen mit Nigros und Etroplus maculatus

Hallo! Da ja hier im Forum immer mal wieder Leute unterwegs sind, die auf der Suche nach passenden Beifischen zu ihren Kufis sind hier mal meine ersten Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Tetraodon nigroviridis und Etroplus maculatus: Schon vor einigen Jahren stieß ich in diversen Büchern auf...
von TKiersch
01.03.2010 01:55
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zahme Kufis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 21157

Hallo! Öhm.....irgendwie bin ich grade ein Stück weit perplex auf was für Ideen manche Leute kommen....und das dann auch noch als Video ins Netz stellen! Was man in diesen beiden Videos sieht hat absolut nix mit zahm zu tun. Im Gegenteil! Mein Tetraodon mbu verhält sich ähnlich passiv wenn etwas im ...
von TKiersch
22.01.2010 02:14
Forum: Futter
Thema: Tetraodon fangi frisst nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 34703

Hallo Bindi, lassen wir uns das mal kurz durch den Kopf gehen: Wenn Du über Jahre hinweg in einer zwei mal zwei Meter großen Zelle eingesperrt wärst würdest Du also die Nahrungsaufnahme einstellen??? :? Ansonsten hat Jon zu dem Thema schon vollkommen ausreichend Sarkasmus beigesteuert...auch wenn mi...
von TKiersch
01.01.2010 19:58
Forum: Artbestimmung
Thema: ein grüner ????
Antworten: 14
Zugriffe: 25951

Hallo!

Mir ist diese große Art bisher auch nur einmal in Handel begegnet. Habe mal von meinem Exemplar ein mehr oder weniger gutes Bild in meiner persönlichen Galerie gepostet!


[albumimg]1086[/albumimg]


Lieben Gruß!

Thomas
von TKiersch
30.12.2009 19:54
Forum: Artbestimmung
Thema: ein grüner ????
Antworten: 14
Zugriffe: 25951

Hallo! Ich finde diese Foto wirklich sehr spannend. Ich persönlich würde auch davon ausgehen, dass es sich bei dem Tier um T.nigroviridis handelt. ABER: Ihr müsst zugeben, dass die Färbung dieses Exemplares sich in einigen Punkten vom absolut typischen Nigro unterscheidet! Tatsächlich schwimmt im me...
von TKiersch
21.12.2009 00:01
Forum: Zucht
Thema: T. Palembangensis real Balz?
Antworten: 35
Zugriffe: 59414

Hi Flo, ich habe bei sehr kleinen Jungfischen (z.B. Anomalochromis thomasi) gute Erfahrungen mit "Roten Rädertierchen" als Frostfutter gemacht. Die bekommt man im gut sortierten Fachhandel. Besonders wenn der Laden auch eine Meerwasser-Abteilung hat könntest Du Glück haben. Ich habe meine ...
von TKiersch
16.12.2009 15:20
Forum: Futter
Thema: Turmdeckelschnecken als Futter
Antworten: 6
Zugriffe: 16867

Turmdeckelschnecken als Futter

Hallo Gemeinde! Gibt es neben der Tatsache, dass die meisten Kugelfische sie nicht knacken können, eigentlich einen Grund aus dem man keine TDS verfüttern sollte? Ich habe bei meinem T. mbu-Pflegefall beobachtet, dass er auf der Suche nach kleinen TDS recht häufig den Sand durchpustet. Ich habe ihm ...
von TKiersch
29.11.2009 23:36
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine Comeback mit Tetraodon mbu
Antworten: 9
Zugriffe: 18740

Holla! Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme. Die letzten Tage waren beruflich eher anstrengend. Habe auf die schnelle mal ein paar Fotos gemacht um die Entwicklung zu zeigen. Hier ein Bild meines Mbus direkt nach dem Einzug: http://h.imagehost.org/t/0372/Kufi.jpg Hier zwei Bilder, wie er heute Aben...
von TKiersch
27.11.2009 13:19
Forum: Allgemeines zu Meerwasserkugelfischen
Thema: ich habe was sehr unvernünftiges getan...
Antworten: 6
Zugriffe: 15489

Hi Martin,

ebenfalls Glückwunsch zu Deinen beiden Neuzugängen.

Dann sind wir jetzt wohl beide unvernünfig geworden, was riesig werdende Futtervernichter angeht! :D
von TKiersch
25.11.2009 03:03
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Meine Comeback mit Tetraodon mbu
Antworten: 9
Zugriffe: 18740

Meine Comeback mit Tetraodon mbu

Hallo Kufi-Freunde, der ein oder andere von euch mag sich dunkel an mich erinnern. Ich war hier vor einigen Jahren recht aktiv und eine Zeit lang sogar im Moderatoren-Team. Aus aktuellem Anlass melde ich mich mal wieder. Vor allem um euch an meinem neusten "Projekt" teilhaben zu lassen! Vo...