Die Suche ergab 6 Treffer

von Blub
04.01.2010 21:20
Forum: Mitglieder
Thema: Juten Tach
Antworten: 5
Zugriffe: 10959

Dankeschön! :D
von Blub
04.01.2010 21:19
Forum: Mitglieder
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 4
Zugriffe: 9545

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!
von Blub
31.12.2009 12:25
Forum: Mitglieder
Thema: Juten Tach
Antworten: 5
Zugriffe: 10959

Juten Tach

Hallo! Ich komme aus der Nähe Hannovers und bin seit etwa 8 Monaten Besitzer von 3 T. biocellatus und zwei Erbsen (natürlich in getrennten Becken). Ich schaue in diesem Forum nun schon seit ca. einem Jahr vorbei und dachte, dass ich mich nun auch mal anmelden könnte. :) Freue mich auf interessante K...
von Blub
31.12.2009 01:32
Forum: Krankheiten
Thema: Palembang Kugelfisch hat komische Schwellung
Antworten: 17
Zugriffe: 32181

Ich habe meine Infos u.a. von dieser Seite:
http://hz.wirbellose.net/uploads/Krankh ... %80%A6.pdf

Höre aber besser auf zu fachsimpeln, da ich überhaupt nicht vom Fach bin! :wink:
von Blub
30.12.2009 22:31
Forum: Krankheiten
Thema: Palembang Kugelfisch hat komische Schwellung
Antworten: 17
Zugriffe: 32181

Hallo,

ich hab meinen vor kurzem einen Wurm entfernen lassen. Sah von aussen aus wie eine Wurst-Schnecke...recht hell.

@Ron, so wie ich das verstanden habe ist der kugelfisch schon der Endwirt und de Schnecke der Zwischenwirt.
von Blub
30.12.2009 17:32
Forum: Krankheiten
Thema: Grüner Kugelfisch mit Parasit???
Antworten: 54
Zugriffe: 71576

Hallo, möchte Nessy meinen besonderen Dank ausprechen und den anderen Usern, die durch ihre Einträge meinen Kufi (Tetraodon biocellatus) gerettet haben. Ich habe Anfang November einen Blutwurm an seiner Rückenflosse entdeckt. Nachdem ich 5 Tierärtze angerufen habe und keiner zu einer Not-OP bereit w...