Die Suche ergab 28 Treffer

von qdriver
04.09.2011 18:20
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Hi !

Nur mal so als kurzes Feedback: Der Fisch is wieder vollständig OK. Keine Ahnung was es war, aber sie schaut wieder ganz normal aus und scheint wohlauf zu sein! :D
von qdriver
14.08.2011 11:26
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Stimmt :-) kleiner Denkfehler meinerseits. Sind ja nicht lebend gebärend.


Tobi
von qdriver
14.08.2011 09:54
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Naja, wirklich ungesund sieht der Fisch auf dem Bild ja auch nicht aus. Laichansatz is bei unserem schlecht möglich, weil wir nur eine haben. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß es beim Verzehr von roten Mückenlarven (?) zu einer Art Darmverschluss kommen kann im ungünstigsten Fall?! Hatte das scho...
von qdriver
13.08.2011 20:41
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Hallo Leute, Zustand unverändert. Nach einer kurzen Phase wo sie fast normal aussah ist sie nun wieder aufgebläht als hätte sie zwei Erbsen gefressen. Verhalten ist gänzlich normal, sie schwimmt rum wie immer, geht ans Futter, hat Appetit wie nix gutes. Nachdem ich sie ja eh nur 3 bis 4 mal pro Woch...
von qdriver
09.08.2011 20:53
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Ich füttere ohnehin nur drei bis vier mal pro Woche. Wie sieht eigentlich ne Erbse auf wenn sie sich aufbläht? Vielleicht hatte sie nur Angst vor irgendwas?

Tobi
von qdriver
09.08.2011 10:41
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Ich glaube man kann vorsichtig Entwarnung geben. Blähung fast vollständig zurückgebildet. Einen Tag gibts jetzt noch Nulldiät. Dann is hoffentlich wieder alles ok.


Tobi
von qdriver
08.08.2011 13:18
Forum: Krankheiten
Thema: Kugelfisch über Nacht aufgebläht
Antworten: 10
Zugriffe: 25130

Kugelfisch über Nacht aufgebläht

Hallo Forengemeinde, Nachdem jetzt wieder lang Ruhe war haben wir mal wieder ein Kufiproblem. Gestern abend beim Füttern:erbse sieht ganz normal aus, keine Auffälligkeiten. Es gibt ihre Leibspeise, weiße und rote Mückenlarven. Lebendig natürlich. Erbse frisst was das Zeug hält. Schiebt ne ordentlich...
von qdriver
28.12.2010 17:12
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz
Antworten: 9
Zugriffe: 22595

Hallo Forengemeinde! Nach Rücksprache mit einem Tierarzt (Experte für Reptilien und Fische) habe ich das Wasser aufgesalzen. Konzentration ca. 3g Kochsalz pro Liter Wasser. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenige Stunden nachdem ich das Wasser aufgesalzen hatte fing der KuFi wieder a...
von qdriver
21.12.2010 18:57
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz
Antworten: 9
Zugriffe: 22595

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Der Fisch sieht nicht abgemagert aus und hat ausser der einen Stelle keine sichtbaren Probleme. Is nicht größer geworden, allerdings auch nicht kleiner. Hab ihm zwei mal ein 30 Minutenbad mit JBL Foranol ang...
von qdriver
19.12.2010 20:58
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz
Antworten: 9
Zugriffe: 22595

Hi Ron! Danke für den Tipp! Werde das auf alle Fälle so machen. Habe früher ca. 50% alle 14 Tage gewechselt, dann hat mich mal ein Bekannter ausm Aquarienverein (bin da selber nicht Mitglied, bin nicht so der Vereinsmeier) darauf angesprochen, daß das viel zu viel sei. Da hört man auch mal so mal so...
von qdriver
19.12.2010 17:46
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz
Antworten: 9
Zugriffe: 22595

Wasserwechsel 14 tägig ca. 25% ... Wasserwerte werden stichprobenartig kontrolliert, pH 7.0 No2 0.0 No3 20.0 KH 7 Wassertemperatur 24°C pH wird mit Co2 Anlage eingestellt. Ich bin irgendwie etwas ratlos was ich machen soll. Temperatur rauf? Oder pH runter? Oder beides? Habe mal insgesamt leicht auf...
von qdriver
18.12.2010 22:30
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz
Antworten: 9
Zugriffe: 22595

Bilder sind eher schwierig ... kann ich die hier im Forum hochladen? Wenn ja wie? Bissverletzung würde ich meiner Meinung nach ausschließen ... weil die zweite Erbse erheblich kleiner ist, die beiden seit fast einem Jahr zusammen in dem Becken sind und es bisher zu keinerlei Auseinandersetzungen gek...
von qdriver
18.12.2010 20:45
Forum: Krankheiten
Thema: Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz
Antworten: 9
Zugriffe: 22595

Erbse mit offener Stelle am Schwanzflossenansatz

Hallo Forengemeinde! Einer meiner Erbsenkugelfische hat seit ca. drei Tagen einen Stecknadelkopf großen offenen Fleck am Schwanzflossenansatz. Der Fleck ist teilweise rot eingesäumt. Was könnte das sein und wie kann ich dem armen Kerl helfen? Edit: Er hat KEINE Glotzaugen, die Flossen sehen ganz nor...
von qdriver
04.06.2010 08:14
Forum: Krankheiten
Thema: Fisch immer dünner und gestorben (t. nigroviridis)
Antworten: 6
Zugriffe: 12885

Wow. Das ist mir völlig neu. Hätte mich nie getraut, Knoblauch ins Becken zu geben ... eine Zehe pro 10 Liter :lol: ich stelle mir grade vor, wie das Becken dann riecht.

Hilft das wirklich? Ich meine ... hatte damit schon mal jemand Erfolg?
von qdriver
03.06.2010 18:34
Forum: Krankheiten
Thema: Fisch immer dünner und gestorben (t. nigroviridis)
Antworten: 6
Zugriffe: 12885

Ähm ... Knoblauch? Wie soll man das verstehen? Wogegen hilft denn knoblauch bei Fischen? :? :wink: Is nicht böse gemeint, aber das hab ich noch nie gehört?