Die Suche ergab 9 Treffer

von thaifisch
01.09.2010 22:55
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: kufis vom khong
Antworten: 8
Zugriffe: 12297

khong-kufis

diese hier sind noch zu jung für nachwuchs, hatte aber schon nachwuchs in thailand .hatte sie in einer außenanlage und konnte den werdegang nicht verfolgen. habe es erst bemerkt als das männchen die eier bewachte. Hier hatte sich schon ein pärchen gebildet, aber beide waren aus unerklärlichen gründe...
von thaifisch
01.09.2010 01:57
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: kufis vom khong
Antworten: 8
Zugriffe: 12297

kufis vom khong

kufis vom lam-ta khong im meinen Berichten vom Frühling hatte ich die Kufis vorgestellt, nun sind es richtige kleine süße Monster geworden. Sie sind nun um 6cm. Sie fressen mir von den Fingern , Mehlwürmer und Bachflohkrebse sind die Favorieten. Leider wird der Platz knapp. ich möchte 2 Pärchen abge...
von thaifisch
17.03.2010 18:31
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

hallo martin das deine kufis cochi. anders aussahen geht mir nicht aus dem kopf. wer oder was sind meine dann? es gibt ja nur die drei , zumindestens nach dieser ezycl. hier die überhaupt in frage kämen , der cambo. der palmen bang und der coch. der als einziger aber richtig grün ist. das mit der sp...
von thaifisch
15.03.2010 14:59
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

hallo kufifreaks wir haben über 40 grad und ich dümpel im fluß herum ,der hat momentan auch wenig wasser, kugelfische gibt es dieses Jahr einige wieder. habe erst mal genug gefangen. vorletztes jahr war die regenzeit so heftig, das es das ganze flußbett ausgeräumt und alles tierische und pflanzliche...
von thaifisch
14.03.2010 04:12
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

olso wier hatten uns hier durch telefoniert, aber keiner konnte uns exakt sagen was und wie genau zu tun war . ich hatte vom internet die adresse und tel. von bangkok lufthansa fischversand, dann ist mein bekannter in bangkok dort hingegangen und hat sich überall erkundigt,die fische hat er dann bei...
von thaifisch
12.03.2010 17:34
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

hallo martin,ich werde mal deine liter. hinweise verfolg. kann aber das erst in deutschl. habe keine kred.karte. zu der frage der legalität, den thais ist alles egal , solange du keine arten von ihrer roten liste dabei hast,es sei denn du bekommst vom züchter ein papier , welches man in bankok, vom ...
von thaifisch
12.03.2010 05:55
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

ich versuche alle kleinen die ich fangen kann mitzubringen im mai. habe etwa 12 minis .ich gebe natürlich ab. ich habe mir auch schwehr daran getan ihn a hand von fotos zu identifi.was mir nicht gelang. den nahmen gab mir der bekannte ichtol. frank schäfer von aqualog der hier in pack-chong oft ist ...
von thaifisch
11.03.2010 18:56
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

in heidesheim am see wo ich(nur) noch in diesen sommer bin, ist das wasser sehr gut aber zu kalt für kufis. du findest mich jetzt, wenn du Pak-Chong bei google earth eitippst .der zilpunkt liegt etwas daneben ,macht nichs, dann gehe ein stück ostwärts und du bist an dem stausee.dort gibts die kufis ...
von thaifisch
11.03.2010 11:24
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: und wieder in der amazonas...
Antworten: 27
Zugriffe: 69100

von mir nachgezogener cochin.

dieses prachtex. habe ich vor etwa 4jahren nachgezogen. ich kenne den bericht aus der amazonas nicht,der von dir ist,die gibt es hier leider nicht. ich habe hier vor ort die lebensweise unter wassr studiert , und das becken etwa so eingerichtet, wie er es gerne hat. jungfische halten sich immer in r...