Die Suche ergab 13 Treffer

von Robin°
24.04.2016 12:24
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Erbsenkugelfische nicht zufüttern?
Antworten: 1
Zugriffe: 9026

Erbsenkugelfische nicht zufüttern?

Nachdem meine Chance auf Monotrete Abei schwindet, möchte ich mich nun den etwas kleineren Vertretern widmen. Ich richte derzeit ein 200Liter AQ ein, welches nahezu würfelförmig ist und mit Sumatrafarn, Javamoos,Nadelsimse und anderem feinfiedrigen Grün bepflanzt ist. Eingezogen sind bisher Blasensc...
von Robin°
11.04.2016 19:13
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: MONOTRETE ABEI
Antworten: 2
Zugriffe: 10566

MONOTRETE ABEI

Hallo,
Suche Monotrete Abei. Bisher sind alle Anfragen nach Stocklisten erfolglos geblieben.
Wohnort ist Ruhrgebiet.
lg =)
von Robin°
07.03.2013 11:58
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Biete Monotetre Baileyi
Antworten: 0
Zugriffe: 8719

Biete Monotetre Baileyi

Aus Gründen der Standorverschiebung in eine neue Wohnung gebe ich schweren Herzens meine beiden Monotetre Baileyi ab.Sie leben in einem Becken und sind bis auf kleineren Reibereien friedlich.
Bitte eine PN an mich. Fische schwimmen derzeit im Ruhrgebiet.
Robin
von Robin°
18.11.2012 17:51
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Monotetre Baileyi
Antworten: 5
Zugriffe: 13842

servus, Die von Zoodi sagten das die Tiere gut 2 Wochen bei ihnen schwimmen,denke das kleinere Tier wird schon vergriffen sein,bzw ich habe es nicht gesehen. Schätze beide Fische auf ca 10cm. In einer hälfte des Beckens besteht der Boden aus Blähtonkugeln.Dort halten sie sich sehr gerne auf zumindes...
von Robin°
17.11.2012 20:02
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Monotetre Baileyi
Antworten: 5
Zugriffe: 13842

Hey, Ich halte sie gemeinsam in einem 170cm Becken... Das Becken hat relativ viel Grundfläche, aber im Verhältnis wenig Wasservolumen,da der Wasserstand nicht allzu hoch ist. Konnte bisher keinerlei Aggression feststellen.Wenn sie aufeinander treffen sah es sehr belanglos aus.Zu erkennen ist aber da...
von Robin°
16.11.2012 21:53
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: Suche Monotetre Baileyi
Antworten: 5
Zugriffe: 13842

Suche Monotetre Baileyi

Hallo,
Ich erwarb gestern 2 wunderschöne Monotetre Baileyi Weibchen?(Mit Hautanhängen) Nun sollen die Damen nicht allein bleiben und ich suche dringend einen oder 2 Herren für die Mädels=)
MfG
von Robin°
06.04.2010 21:40
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

Hey,
Danke... der Händler macht vielleicht einen besseren Eindruck...aber erstmal muss sich das Wasser klären =)
von Robin°
06.04.2010 15:56
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

Hallo User... Also das Becken wurde nun doch etwas umstrukturert und wrd warscheinlich doch etwas mehr Platz bieten können... Wenn sich das Wasser geklärt hat (denke es dauert noch ein paar Tage) stelle ich Bilder ins Netz...denke dann können wir die Diskusion nochmal aufnehmen... Habe im Internet e...
von Robin°
04.04.2010 18:03
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

Hey,
Danke für die Antwort...
Fluvatilis wird ja ähnlich groß wie nigroviridis....und wenn sie ruhiger sind als die nigros, wären 2 davon nicht die bessere wahl?
lg =)
von Robin°
04.04.2010 12:54
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

Hat denn niemand mehr eine Idee?
Ich hätte schon gerne einen ewas größeren kufi...wenn es möglich ist...fluviatilis sieht auch sehr schön aus...2 dieser Art ginge nicht?
von Robin°
03.04.2010 21:24
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

Und an wieviele Biocellatus denkst du?
Was wäre denn nur mit 2 Nigros?
von Robin°
03.04.2010 11:04
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

hey, Ja, warsheinlich kommen indische schlamspringer rein...sind die kleinsten am arkt erhältlichen Schlamspringer...würde deren Bewegungsfläche noch mit dünnen Ästen ausweiten...denke sie sind auch flink genug um den Nigros auszuweichen. Gib es noch mehr vorschläge zum Besatz...und Anzahl der nigro...
von Robin°
03.04.2010 00:07
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Wieviele Nigroviridis im Becken?
Antworten: 15
Zugriffe: 25752

Wieviele Nigroviridis im Becken?

Hallo, Derzeit habe ich ein 170cm x 50cm x 30cm Becken frei stehen... Das Becken ist so aufgebaut das es einen größeren Freischwimmbereich gibt und dann fortlaufend steigend ist...so das es verlandet. ca 100cm sollen freier schwimraum sein, und ca 30 weitere cm mit einem wasserstand von ca 10-13cm D...