Die Suche ergab 6 Treffer

von hamlok
04.07.2010 09:19
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 21876

Kleines Update: Die drei waren die erste Woche kaum noch zu sehen, dann immer nur einer, so dass ich schon befürchtet habe, die sind tot. Aber dann ging es los. Nun kommen die Kleinen sofort, wenn eine neue Ladung Lebendfutter aus den Teichen im Becken landet und ich habe auch schon beobachtet, dass...
von hamlok
21.06.2010 18:44
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 21876

Hallo Fips, Meine Erbsen (vielleicht auch nur einer?!) haben den C. panda ganz schön die Flossen zerbissen. Sogar ein Antennenwels ist nicht ungeschoren davon gekommen! Ist aber auch möglich, daß nur ein Flossenbeißer dabei ist. Also, alles immer schön beobachten. genau das hatte ich ja bei euch sch...
von hamlok
20.06.2010 18:55
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 21876

nein, wir sind da eher eine kleine minderheit. viele leute kaufen sich zwar kugelfische, da sie aber so besondere ansprüche stellen, haben die meisten keine freude mit ihnen und die meisten fische sterben nach kurzer zeit. daher ist die "kugelfischlobby" schon recht klein. Ich versuche je...
von hamlok
20.06.2010 13:53
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 21876

ja, ich habe ein paar mal für die amazonas geschrieben.
Und das wirklich gut mit schönen Fotos.

Es ist ja doch ein bißchen ruhig hier im Forum.

Sind Kugelfische nicht so stark im Hobby vertreten?

Gruß
Frank
von hamlok
17.06.2010 19:58
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 21876

Hallo Martin, mein Benutzername ist auch mein Standort, sprich Ham burg Lok stedt. Ich hatte heute übrigends Zeit auf der Terasse zu sitzen und in alten Amazonas zu blättern, natürlich vor allem die Kugelfischartikel. Du bist einer der Autoren dort, oder? daher würde ich eher von einem offenen becke...
von hamlok
17.06.2010 08:32
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 21876

Hallo aus Hamburg

Hallo, erstmal schon vielen Dank für die vielen Informationen, die ich in den letzten Tagen bereits durch das Stöbern im Forum bekommen habe. Ich bin seit Montag stolzer Besitzer von drei Carinotetraodon travancoricus (1,2 ???). Sie sind noch sehr jung, fressen und erkunden das Territorium. Bis jetz...