Die Suche ergab 4 Treffer

von Kugli
12.08.2010 09:06
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: grüner argus und grüne kugelfische
Antworten: 3
Zugriffe: 13676

Hallo! Wenn ich dir einen Tipp geben darf, begehe nicht den selben Fehler wie ich und schaff dir keine Argus Fische an. Meine Kuglis sind völlig durchgedreht, der eine ist auf die Anderen los und hat schon 2 von ihnen getötet. Ich musste gleich drei neue Becken aufstellen um halbwegs Ruhe rein zu be...
von Kugli
11.07.2010 00:24
Forum: Krankheiten
Thema: Kreisförmige, weiße Veränderung auf der Haut
Antworten: 5
Zugriffe: 12388

Wie groß muss denn das Becken für einen Kugli sein, das mit dem Scheibenschwimmen haben die auch schon gemacht als sie nur zu Zweit waren. Ich hoffe doch das es nichts ernstes ist und er sie nicht weiter angreift. Also meine grünen Kufis sind so weit ich weiß auch welche und der Andere der mir als L...
von Kugli
08.07.2010 22:45
Forum: Krankheiten
Thema: Kreisförmige, weiße Veränderung auf der Haut
Antworten: 5
Zugriffe: 12388

Das Becken fasst 200l, es ist ein Leopardenkugelfisch. Zumindest wurd er mir so verkauft. Insgesamt schwimmen dort 13 Fische, 2 Grüne, 1 Leopard und 9 Argus. Tja ich hoffe nicht das er sie anfrisst, immerhin haben sie jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme zusammengelebt und sie sind nun ca. 4x so groß w...
von Kugli
08.07.2010 18:31
Forum: Krankheiten
Thema: Kreisförmige, weiße Veränderung auf der Haut
Antworten: 5
Zugriffe: 12388

Kreisförmige, weiße Veränderung auf der Haut

Hallöchen! Meine beiden grünen Kuglis haben seit ca. 1 Woche weiße, kreisförmige Veränderungen auf der Haut ca. 0,5x 0,5 cm groß. Der eine hat gleich 2 davon. Könnte das ein Pilz sein oder irgendeine andere Erkrankung? Ich hoffe doch sehr, ansonsten ist die letzte Erklärung, dass mein Leopard die Be...