Die Suche ergab 7 Treffer

von Rolodampf
21.09.2011 19:18
Forum: Zucht
Thema: Zucht von C. irrubecso
Antworten: 187
Zugriffe: 175294

Hallo Ron Hallo Bummi, nach langen stillen Mitlesens melde ich mich mal zu Wort. Bei mir schwimmen auch noch 1x m und 2x w C.irrubesco wobei ich bei dem einem Weibchen nicht ganz sicher bin da es überhaupt nicht von dem Mänchen toleriert wird. Muss dazu sagen da findet alles im 360l Gesellschafftsbe...
von Rolodampf
02.01.2011 21:33
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: beim Stöbern endeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 7458

beim Stöbern endeckt

Hallo, fand diese Bilder beim stöbern in Inet leider war die seite Chinesisch o. Ä. daher konnte ich die beschreibung nicht "entziffern". http://img214.imageshack.us/img214/7758/srilankaorangepatokapuf.th.jpg http://img407.imageshack.us/img407/3569/indiankisuihugu.th.jpg das erste kann ich...
von Rolodampf
22.08.2010 17:29
Forum: Artbestimmung
Thema: Artbestimmung c. irrubesco o. lorteti
Antworten: 9
Zugriffe: 18291

Ok Danke das hängt ja davon ab, ob ich ein Weibchen finde. Ansonsten kann ich mich ja an Deinem sehr guten Zuchtbericht orientiern. Dem Lorteti w geht es nicht so gut mit meinem Männlein, der scheint Sie überhaupt nicht zu mögen. Hatte Sie ständig attackiert und ihre Flossen hinten angebissen. Daher...
von Rolodampf
20.08.2010 22:31
Forum: Artbestimmung
Thema: Artbestimmung c. irrubesco o. lorteti
Antworten: 9
Zugriffe: 18291

Vielen dank Ron für die genaue Bescheibung.
Nun kann ich den unterschied auch sehen.

Da werde ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen Weibchen machen müssen, da ich schon vorhatte mein züchterglück zu versuchen.

MFG
von Rolodampf
19.08.2010 16:31
Forum: Artbestimmung
Thema: Artbestimmung c. irrubesco o. lorteti
Antworten: 9
Zugriffe: 18291

Danke für eure Antworten.

hatte gehofft es ist ein c. irrubesco.
wie schon gesagt sind die unterschiede für mich schwer erkennbar.

Mein Männel ist seit dem zusatz sehr aktiv geworden, vorallem in bezug auf seine Aggresivität.
von Rolodampf
19.08.2010 10:17
Forum: Artbestimmung
Thema: Artbestimmung c. irrubesco o. lorteti
Antworten: 9
Zugriffe: 18291

Artbestimmung c. irrubesco o. lorteti

Hallo ich bin neu in eurem Forum und beschäftige mich seit ca 1 1/2 jahr mit Kufis. Habe in meinen Aquarium 160l 2 Zwergkufis und einen c. irrubesco M. Nach langen Suchen fand ich ein Weibchen für ihn, bin mir aber nicht so sicher ob es sich um ein irrubesco oder lorterti weibchen handelt. Im Handel...