Die Suche ergab 4 Treffer

von screengreen
20.09.2010 22:17
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Steinaufbauten
Antworten: 1
Zugriffe: 10742

Steinaufbauten

Hallo zusammen,

was für Steine sind ratsam für ein BW Becken?
Sind gerade am Einrichten und suchen passende Steine.

Sind Basalt/ Granit Steine für das Salzwasser möglich?

Informationen haben wir über Tuff / Riffgestein, wobei die optische Tendenz doch Richtung Basalt gehen würde.

Danke im voraus
von screengreen
22.08.2010 23:17
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Palembang-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus) Wasserart
Antworten: 6
Zugriffe: 15016

und hier sieht man, dass dieses Art angeblich aus dem Süßwasser kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Palembang-Kugelfisch Das ist ein durcheinander. Diese Widersprüche habe ich jetzt schon so oft gerade im Bereich AQ/Fische gefunden. Das Problem ist nur, dass selbst angebliche Fachkräfte in Zooläden ...
von screengreen
22.08.2010 22:30
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Palembang-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus) Wasserart
Antworten: 6
Zugriffe: 15016

Das ist mal ne Aussage. Bzgl. der Verkäufer hab ich mir schon sowas gedacht.

Also werden wir anfangen anzusalzen. 300l Becken mit weiteren zwei Skalaren und Antennenwelsen. Wichtig wären uns die Antennenwelse zu behalten. Weisst Du was über die Brackwasserhaltung bei den Welsen?
von screengreen
22.08.2010 21:33
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Palembang-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus) Wasserart
Antworten: 6
Zugriffe: 15016

Palembang-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus) Wasserart

Hallo zusammen, bei uns schwimmen seit ein paar Tagen zwei Palembang-Kugelfische (Tetraodon biocellatus) im reinen Süßwasser. Die Verkäufer versicherten dass es reine Süßwasserfische sind. Nach einigen Recherchen bzgl. Fütterung etc. sind wir nun auf diverse Meinungen zum Lebensraum gestossen. Kann ...