Die Suche ergab 9 Treffer

von Dick
16.11.2011 21:32
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17966

Hallo Simon, Danke für deine Antwort. Der von mir für einen Abei gehaltene ist ca 6-7 cm lang und die Schwanzflosse weist keinen eindeutig roten Streifen auf. ich habe von noch ein paar neue Bilde von dem gemacht. [albumimg]1306[/albumimg] [albumimg]1308[/albumimg] [albumimg]1309[/albumimg] [albumim...
von Dick
16.11.2011 17:30
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17966

Hat niemand mehr einen Tip?
Ist meine Identifizierung richtig?
von Dick
15.11.2011 19:25
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17966

Hier die angekündigten Fotos:

Monotrete cochinchinensis?

[albumimg]1304[/albumimg]

und zum Vergleich der Abei

[albumimg]1303[/albumimg]
von Dick
15.11.2011 16:50
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17966

Ok, vielen dank. Das war sehr hilfreich, da die beiden Kufis definitiv einen gelb/Grün Stich haben. Somit bin ich mir sicher das es 2 monotrete cochinchinensis sind. Jetzt bin ich allerdings verunsichert, ob ich alle im selben Becken behalten soll. Es ist ein 450l Becken mit einigen Höhlen und Wurze...
von Dick
15.11.2011 09:05
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17966

Vielen Dank für die hilfreichen Links, diese habe ich allerdings schon längst gelesen und hätten sie mir geholfen, dann hätte ich mir die Frage gesparrt. Ich hatte eher gehofft, das mir die hier anwesenden Pfleger dieser Tiere ein paar TiPs geben können. Mein Informationsstand ist der: Es ist wohl s...
von Dick
14.11.2011 19:44
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei
Antworten: 8
Zugriffe: 17966

Unterscheidung Monotrete cochinchinensis /Abei

Hallo liebe Kugelfischliebhaber, kann mir evtl. jemand von euch die Unterscheidungsmerkmale der beiden Kugelfische erläutern? Monotrete Cochinchinensis und Monotrete Abei. Ich habe nun mehrfach versucht etwas über die suchfunktion oder google zu finden, aber leider erfolglos. Auch die Bildergalerien...
von Dick
20.09.2010 21:24
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76194

Hallo, als Erstes Danke ich euch für die Antworten. der Gedankengang von Ron war auch meiner. Algen die auf harten Substrat anwachsen und dann abgeweidet werden. Ich kenne mich leider mit Algen überhaupt nicht aus. Und die paar Arten die man ab und zu im Aquarium hat sind wohl nicht die richtigen. I...
von Dick
19.09.2010 21:48
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76194

Hallo Kalle, danke für deine Antwort. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch das Granulat besorgt. (hab einen Elos Händler direkt in meiner Nähe) Wie alles andere wird auch das Granulat sofort verspeist. Wie grundsätzlich Alles was ins Aquarium kommt. Ich füttere im Normalfall Blasen-, Posthorn- bzw....
von Dick
01.09.2010 14:06
Forum: Futter
Thema: Hartes Granulat neben der Schneckenfütterung
Antworten: 34
Zugriffe: 76194

Hallo liebe Kugelfischfreunde, Mein Name ist Dick und ich bin ganz neu in eurer Gemeinschaft. Dieses doch schon etwas ältere Thema hat mein Interesse geweckt. Mich würden hierzu eure Erfahrungsberichte interessieren. Nun füttern ja schon ein paar von euch ihre Lieblinge längere Zeit mit dem Granulat...