Die Suche ergab 13 Treffer

von frankbackes
22.11.2010 09:32
Forum: Krankheiten
Thema: T. negroviridis Massensterben!
Antworten: 21
Zugriffe: 65625

Update

Hi,

Mich wûrde interessieren wie es den kleinen geht,sind sie tot oder hast du die quelle allen übels gefunden?

Melde dich mal.

MfG Frank
von frankbackes
15.09.2010 20:23
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: "Langsam" aufsalzen???
Antworten: 5
Zugriffe: 11614

Super ich habe extra mein mini tiger lotus raus genommen und habe auch 1.010 ahhh jetzt pack ich die wieder rein. Danke dir. Mein javafarn wächst auch net scheint also normal zu sein nur ein leicht brauner Belag legt sich auf die blätter drunter sind die blätter fit.

MfG Frank
von frankbackes
14.09.2010 22:58
Forum: Zucht
Thema: Monotrete Cochinchinensis
Antworten: 7
Zugriffe: 19183

Hallo, Mich würde interessieren was nun aus denen kleinen wurde, und was machen deine Legemaschienen? Wenn dein beschriebener Ryhtmus bei behalten wird werden die Kufis die weltherschaft an sich reissen dann würde ich mal dran denken ihnen die Namen Pinky und der Brain zu geben :-) Hast du bilder vo...
von frankbackes
14.09.2010 19:42
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus Narkose
Antworten: 16
Zugriffe: 31502

Warum grausam? das versteh ich jetzt nicht. Hast du noch nie eine narkose bekommen? Und noch nie jemanden in Narkose gesehen? An sonsten alles ganz genau wie beim zahnarzt. Aber sicher ich stimme voll und ganz zu dass abnutzen der Zähne auf dem normalen Weg passieren soll. Aber das Video ist aus ein...
von frankbackes
12.09.2010 17:40
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus Narkose
Antworten: 16
Zugriffe: 31502

Kugelfischen das richtige Futter anbieten, dann braucht man die Zähne nicht zu schneiden. Alles andere ist Tierquälerei. Davon abgesehen wenn man sie schon mit zu langen Zähnen bekommt. Sorry aber solche kommentare bringen niemandem etwas und sind einfach nur Spam. Denn ich jeder hier weiss dass ma...
von frankbackes
11.09.2010 14:41
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus Narkose
Antworten: 16
Zugriffe: 31502

Ok das sieht tatsächlich so aus als wäre es nicht natürlich.

Naja das mit dem geschwächt sein und luft schlucken kann ich mir vorstellen dass das gefährlich ist.

Danke für die Info.

MfG Frank
von frankbackes
11.09.2010 13:19
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus Narkose
Antworten: 16
Zugriffe: 31502

Schlucken von luft gefährlich

Hallo, Es wird immer gesagt das schlucken von Luft sei gefährlich für die Kufies, jedoch nutzen die Tiere in der freien Natur diesen Effekt um sich zu schützen. http://www.youtube.com/watch?v=OkXhC7yzISI&feature=fvw Also kann es nicht so gefählich sein. Die Tiere sind so von der Natur ausgestatt...
von frankbackes
11.09.2010 01:34
Forum: Krankheiten
Thema: Kreisförmige, weiße Veränderung auf der Haut
Antworten: 5
Zugriffe: 12389

Rechnen

Sorry aber fällt nur mir das auf: Das Becken fasst 200l, es ist ein Leopardenkugelfisch. Zumindest wurd er mir so verkauft. Insgesamt schwimmen dort 13 Fische, 2 Grüne, 1 Leopard und 9 Argus. Tja ich hoffe nicht das er sie anfrisst, immerhin haben sie jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme zusammengelebt...
von frankbackes
10.09.2010 23:46
Forum: Krankheiten
Thema: T. Biocellatus Narkose
Antworten: 16
Zugriffe: 31502

Nelkenoel dosierung

Hallo, Also habe mal etwas gesucht und folgendes gefunden: 1 liter 2 Tropen Nelkenoel erfolgreiche OP so durchgeführt: http://www.aquarienforum.de/forum/archive/index.php/t-48040.html 1,5 liter 3 tropfen Nelkenoel auch eine erfolgreiche OP so durchgeführt: http://www.zierfischforum.info/archiv-2004/...
von frankbackes
05.09.2010 23:18
Forum: Suche, Biete, Tausche
Thema: flache Posthörnchen
Antworten: 1
Zugriffe: 6161

Hallo,

Wieviele kannst du denn abgeben?

Hast du paypal?

MfG Frank
von frankbackes
05.09.2010 22:00
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: "Langsam" aufsalzen???
Antworten: 5
Zugriffe: 11614

Hi,

Kannst du mir sagen welche Pflanzen du nun erfolgreich in Brackwasser pflegen konntest hat das mit Javafarn geklappt oder hast du die nicht probiert?

MfG Frank
von frankbackes
05.09.2010 21:01
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Mein Tetraodon biocellatus knackt keine Schnecken
Antworten: 6
Zugriffe: 12308

Hallo,

Sagt mal wie lange dauert es eigentlich bis der Schnabel zugewachsen ist? Ich will es halt wissen damit ich eine einschätzung habe wieviele Schnecken die kleinen Kerlchen brauchen am Tag?

MfG Frank
von frankbackes
05.09.2010 20:50
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Palembang-Kugelfisch (Tetraodon biocellatus) Wasserart
Antworten: 6
Zugriffe: 15017

Hallo,

Für die minimal Salinität für Brackwasser sind das wieviel Gramm Salz pro liter?

Das Javafarn soll ja scheinbar brackwasser überleben aber ich habe sehr starke bedenken bei meinem Tigerlotus, denn allgemein Pflanzen mit roter Oberfläche sind nicht sehr robust.

MfG Frank