Die Suche ergab 4 Treffer

von Jakob
14.11.2010 19:51
Forum: Zucht
Thema: Carinotetraodon travancoricus Ableichsubstrat + Aufzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 15112

Hallo, im Ebert ist ja ein C. cf travancoricus mit sehr vielen Blauen Punkten. Keine Ahnung ob das eine eigene Art ist oder eine Form von travancoricus. Auf www.zwergkugelfisch.de sind unter "Zucht" Bilder von Fischen einer "Blue Spottet" Farbvariante. Allerdings scheinen manche ...
von Jakob
13.11.2010 20:23
Forum: Zucht
Thema: Carinotetraodon travancoricus Ableichsubstrat + Aufzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 15112

Hallo,
Du hattest erst Artemia und danach Microwürmer und später Jungschnecken verwendet, oder?
Wo ist der Zuchtbericht zu finden?

Lohnt sich die Schale überhaupt?

Die Fische haben teilweise schwache blaue Flecken. Aber das scheinen sie ja immer zu haben. Ab wann habe ich die Blue Spottet Variante?
von Jakob
13.11.2010 00:47
Forum: Zucht
Thema: Carinotetraodon travancoricus Ableichsubstrat + Aufzucht
Antworten: 5
Zugriffe: 15112

Carinotetraodon travancoricus Ableichsubstrat + Aufzucht

Hallo,
Wie groß muss die Schale mit Javamoos, in der die Tiere ableichen sollten, mindestens groß sein?

Ist zur Aufzucht Artemia dringend notwendig oder gehen von Anfang an Microwürmer oder Essigälchen?

Viele Grüße,
Jakob
von Jakob
09.11.2010 21:13
Forum: Zucht
Thema: T.cutcutia - wer hat noch welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 12338

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich in einem Zoofachgeschäft in der Nähe einige Jungtiere gesehen. Wird also noch gelgegentlich Importiert.