pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Die Suche hat 30 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Letzter Zwergkugelfisch alleine
ksnuez

Antworten: 3
Aufrufe: 5193

BeitragForum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen Verfasst am: 09.11.2013 02:13 Titel: Letzter Zwergkugelfisch alleine
hallo

also du denkst, ein junger kugler würde für eine vergesellschaftung auch gehen? ich würde dann natürlich 2 nehmen, sonst habe ich in ein paar monaten wieder das selbe problem.
le ...
Thema: Letzter Zwergkugelfisch alleine
ksnuez

Antworten: 3
Aufrufe: 5193

BeitragForum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen Verfasst am: 06.11.2013 13:32 Titel: Letzter Zwergkugelfisch alleine
Hallo zusammen

Vor ziemlich genau 2,5 Jahren habe ich mir meine ersten 4, eigentlich 5 Zwergkugelfische geholt.
Der erste starb leider schon ein paar Tage nach dem Einzug.
3 starben in den letzte ...
Thema: Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch
ksnuez

Antworten: 2
Aufrufe: 5353

BeitragForum: Krankheiten Verfasst am: 24.04.2013 01:09 Titel: Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch
Leider ist sie Heute gestorben.

Bevor sie tot war, war sie gelehmt.. ich nehme an sie war krank.

sie trieb mit dem Bauch gegen oben an der Wasseroberfläche.. als ich sie herausgefischt habe s ...
Thema: Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch
ksnuez

Antworten: 2
Aufrufe: 5353

BeitragForum: Krankheiten Verfasst am: 16.04.2013 20:45 Titel: Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch
Hallo zusammen

Ich mache mir Sorgen um eines meiner Zwergkugelfisch Weibchen.

Und zwar dachte ich bis vor kurzem dass sie lange Zähne hat..
sie konnte nicht mehr fressen, sie wollte prallte ...
Thema: C. travancoricus frisst nicht mehr
ksnuez

Antworten: 4
Aufrufe: 6382

BeitragForum: Krankheiten Verfasst am: 13.02.2013 16:42 Titel: C. travancoricus frisst nicht mehr
Hallo

Ich wollte kurz Auskunft geben, und zwar schwächelte ein Männchen bei mir etwas, frass nichts mehr und versteckte sich.

Wir sind nun vor 2 Wochen umgezogen und der kleine Kerl hat s ...
Thema: C. travancoricus frisst nicht mehr
ksnuez

Antworten: 4
Aufrufe: 6382

BeitragForum: Krankheiten Verfasst am: 24.11.2012 16:17 Titel: C. travancoricus frisst nicht mehr
Ok danke für deine Antwort.

Dann lass ich ihn einfach in ruhe.
Thema: C. travancoricus frisst nicht mehr
ksnuez

Antworten: 4
Aufrufe: 6382

BeitragForum: Krankheiten Verfasst am: 24.11.2012 15:33 Titel: C. travancoricus frisst nicht mehr
Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr zwei Jahren 4 Zwergkugelfische, 2m 2w
Bis jetzt ging alles super, sie zankten sich nie, wir hatten Nachwuchs..

Doch nun möchte eines der Männchen ...
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
ksnuez

Antworten: 6
Aufrufe: 8358

BeitragForum: Allgemeines zu Kugelfischen Verfasst am: 09.04.2012 17:08 Titel: restverwerter im zwergkugelfisch becken
danke erstmal für eure antworten!

cyanobakterien habe ich auch ab und an mal gehabt.

ja die stören mich garnicht mehr so grob. es ist nichtmehr viel und ich finde ein becken so ganz ohne a ...
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
ksnuez

Antworten: 6
Aufrufe: 8358

BeitragForum: Allgemeines zu Kugelfischen Verfasst am: 07.04.2012 19:41 Titel: restverwerter im zwergkugelfisch becken
ja die "fleischlichen überreste" werden bei mir auch ratzeputz vernichtet aber den pflanzlichen "abfall" leider nicht, das ist mein problem und die beste lösung wären nat ...
Thema: restverwerter im zwergkugelfisch becken
ksnuez

Antworten: 6
Aufrufe: 8358

BeitragForum: Allgemeines zu Kugelfischen Verfasst am: 06.04.2012 19:01 Titel: restverwerter im zwergkugelfisch becken
hallo zusammen,

mich würde es wunder nehmen, wie ihr kugelfisch halter die becken ohne schnecken sauber haltet?
ich habe seit etwas mehr als einem jahr zwergkugelfische und seit anfang einmal m ...
Thema: zucht c. travancoricus
ksnuez

Antworten: 17
Aufrufe: 17080

BeitragForum: Zucht Verfasst am: 27.11.2011 19:29 Titel: zucht c. travancoricus
hey,

danke für die schnelle antwort.
dann werde ich ihn morgen umsetzen.
aber in diesen 54l kann ich ihn auch nicht auf dauer lassen, das ist zu wenig.
und ich möchte ihn auch nicht einze ...
Thema: zucht c. travancoricus
ksnuez

Antworten: 17
Aufrufe: 17080

BeitragForum: Zucht Verfasst am: 27.11.2011 18:12 Titel: zucht c. travancoricus
hallo zusammen,

mitlerweile ist der kleine fische etwa 1 cm gross. er frisst schon mühelos mittelgrosse artemia und ausgewachsene daphnien sowie mückenlarven etc. bloss nur leben. schnecken m ...
Thema: zucht c. travancoricus
ksnuez

Antworten: 17
Aufrufe: 17080

BeitragForum: Zucht Verfasst am: 25.09.2011 19:24 Titel: zucht c. travancoricus
ich habe heute ein paar bilder vom zwerg geschossen...


http://img215.imageshack.us/img215/8674/jufi3.th.jpghttp://img844.imageshack.us/img844/3663/jufi2.th.jpghttp://img813.imageshack.us/img813/5 ...
Thema: zucht c. travancoricus
ksnuez

Antworten: 17
Aufrufe: 17080

BeitragForum: Zucht Verfasst am: 25.09.2011 11:11 Titel: zucht c. travancoricus
Hallo ron

Ich dachte zu anfangs in 10 liter und später wenn sie ca 1 cm erreicht haben in das 20 oder 25 liter becken in dem jetzt der jungfisch drinn ist.
Aber Ist wahrscheinlich wirklich etwa ...
Thema: zucht c. travancoricus
ksnuez

Antworten: 17
Aufrufe: 17080

BeitragForum: Zucht Verfasst am: 24.09.2011 23:56 Titel: zucht c. travancoricus
Hallo zusammen,

Mein kleiner jüngling hat mich so begeistert, dass ich ernsthaft versuchen möchte, die zwerge zu züchten. Ein abnehmer der kleinen hätte ich bereits.
Dazu habe ich mir ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Seite 1 von 2

Gehe zu:
Impressum
pufferforum.net latest topics RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de