meine 4 neuen schützlinge (abei) sind endlich eingetroffen

Moderator: Salokin Tsork

stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

"Geduld ist eine Tugend"

ja ja das erfahre ich gerade am eigenen leib
und das schlimme daran ich weiß es eh !
ruhe und abwarten
weil essen tuen sie eh (die kleinen)

dashalb habe ich ja auch nicht so wirklich panik
aber es sind halt meine ersten wirklichen schützlinge
und der transport war wirklich lang !
aber dafür sind die kleinen wirklich aktiv !

und ich überlege mir noch eine mex bachfloh zucht zu zulegen (als zusatz futter sollen ja ziemliche fettportionen sein)
weil so kleine schnecken~ die in ihren mund passen ~
selbst die kleinen schnecken sind da eigentlich schon zu groß
oder zu hart ? die schnecken zucht becken sind alle (extra) hart !
und eine lange pinzette muss ich mir noch zu legen mit einer kleinen komme ich da nicht weit (an die oberfläche kommen sie nicht wirklich)
und ich habe eh vor meinen froschbiss schön wachsen zu lassen

ps wirklich schöne bilder!
ich muss noch etwas mit der kammera üben !!

und danke das ihr mich so gut unterstüzt
mfg stev
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn du turmdeckelschnecken hast, leg dir lieber andere sorten zu. die anderen sind nicht zu hart.
martin
Canthigaster valentini 1/1
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

ich weiß tds habe ich nur als neben besatz in den schnecken becken
ich habe ein 30l bls (blasenschnecken) becken
zwei mal 50l phs (posthorn schneke) becken (was seit ca 2 wochen mit besatz läuft und ich pro becken zwischen 45 und 60 gelegen gezählt habe :D )
und ein 60l as apfelschnecken becken was aber noch nichts abwirft weil die 21 "alttiere" noch keinen nachwuchs gebracht haben !
und halt ein 15l wo ich mir halt die mex.bachflohkrebs zucht überlege!

aber danke für die info das sie nicht zu hart sind
mfg stev
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

SCheiß dreck "!

bauch nach oben ist tot und nicht apatisch oder so ?
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

******* dreck!

einer (der schöne große) hat die nacht/tag nicht überlebt !
k.a. warum
es war aber der diffusor herrunten/abgefallen warum auch immer die co² anlage ist aber gelaufen ! (nicht in der nacht aber am tag

und ich habe gerade gesehen das mein heitzer kaput ist weil das wasser so kalt war als ich reingegriffen habe !

und ihm ging es eh schon die ganze zeit seit er bei mir war nicht so gut
nichts gegessen (ist für sie zwar nicht ungewöhnlich)und nur sehr wenig bewegt der trasport etc

ich bin so frustriert, traurig und angefressen auf mich

ech nur *****
Antworten