Wollhandkrabben

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Wollhandkrabben

Beitrag von Janis »

Hi,

hat von euch schon mal jemand versucht Wollhandkrabben zu füttern?

@Martin: Du bist doch in der nähe des Wassers haben vielleicht Fischer in der Umgebung Eimer voll Wallhandkrabben Beifang?

Grüße Lukas
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
für größere fische oder eben zerkleinert sind die bestimmt ein super futter.
fischer sehe ich hier bei mir auf der ecke nie, habe abber ab und an mal vor einiger zeit welche auf dem fischmarkt gesehen.
in der elbe kann man zumindest kleine tiere bei ebbe unter den steinen sammeln, habbe mir aber noch nie die mühe gemacht.
was bestimmt mehr bringen würde, wäre sie mit reusen zu fangen. da würde an einigen stellen in der elbe bestimmt ne große menge zusammen kommen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Wenn ich mir vorstelle in meinem Futteraquarium würde es mit den Tieren wie in der Elbe sein, hätten die Fische was zu tun.


Angeblich sollen die ja Ursprünglich im Brack leben.

Meine Nigros gehen eher weniger an größere Futtertiere. Beispielsweise ~7cm Marmorkrebse wenn sie es machen, dann jagen sie alle gemeinsam.
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Habe gerade eine eMail von einem Wollhandkrabben Händler bekommen.

Der will mir gleich 50 - 100 kg pro Woche andrehen :) - puh
Antworten