asselkugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Pounce
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 00:45

asselkugelfisch

Beitrag von Pounce »

Hallo zusammen ich bin die susi

ich habe ein 160 L becken was denkt ihr wieviele asseln ich mir dort halten kann?

und was ist das wichtigste fürs becken ?

bin schon blasenschnecken am züchten das sie genug essen haben wenn sie ankommen

danke für die antworten

mfg susi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
am besten gar keine. Die Art lebt vermutlich in Gruppen und hat ein enormes Schwimmbedürfnis. Dafür ist dein Becken leider zu klein. Wie wäre es mit einer anderen Kugelfischart?
Hier noch ein Artikel zu den C. asellus: http://www.amazonas-magazin.de/AMAZONAS ... 080.0.html

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Pounce
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 00:45

Beitrag von Pounce »

ich habe schon im net geschaut weil ich ja einen süßwasserkugelfisch haben möchte .
ich finde es genau so schlimm wenn man sich einen brackwasserkugler nimmt und ihm kein gutes brackwasser bieten kann
daher müsste ich dann weiter suchen .......
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hallo Susi,

ist das Becken denn schon besetzt?
Soll es ein Artbecken werden?
Was spricht gegen Brackwasser?
Und intressieren dich noch andere Arten?

Gruß Niko
Bild
Pounce
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 00:45

Beitrag von Pounce »

hallo zusammen

das becken läuft gerade ein es sollen nur kugelfische ins becken

ich habe noch 2 andere kleinere becken dort halte ich aber meine kafis

meine lieblingsfisch sind kafis , kufis und feuerschwänze ich weiß seltsame zusammensetzung

ich habe noch nicht sehr lange aquarien daher traue ich mir brackwasser nicht zu

mfg susi
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Hattest du dir die Süßwasser Fische angeschaut, die der Martin verlinkt hatte?

Ich hoffe du verstehst nach dem Amazonas Artikel wo die "Probleme" liegen.

Lukas
Pounce
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011 00:45

Beitrag von Pounce »

hallo lukas

ja ich habe mir die anderen kufis angesehn habe mich aber noch für keinen entschieden habe ja auch wenigstens noch gute 5 wochen zeit dafür :D

mfg susi
Antworten