Cambarellus - Zwergflusskrebse

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Cambarellus - Zwergflusskrebse

Beitrag von Bio »

Hallo Freunde der Kugelfische :)

Züchtet hier jemand Zwergflusskrebse als Futter?
Ich lasse gerade ein 54Liter Becken einlaufen.

Bin mir aber noch nicht sicher, welche Art ich nehmen soll.
Eins steht fest, die orangenen werden es nicht, sind laut meiner Internetrecherche die zickigsten in Sachen Vermehren.

Hab jetzt nämlich zwei Fluvis dazubekommen, und die saugen die Red Fire nur ein, da dachte ich mir, es muss was größeres her 8)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Krebserln, würde mich freuen.

LG

Nadine (die, die jetzt das 5te Becken aufgestellt hat :roll: )
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tigerkugel
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2008 23:44
Wohnort: Neuenbürg

Beitrag von Tigerkugel »

Hallo Nadine,

wieso züchtest du keine Marmorkrebse? Bei denen ist zumindest die Vermehrung einfach. Ein Krebschen reicht da schon :o)

Grüße
Sigi
1x Tetraodon Lineatus
6x Tetraodon Schoutedeni
6x Carinotetraodon travancoricus (zur Pflege ;o)
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Hi Sigi,

ja, der Marmorkrebs war eigentlich auch mein erster Gedanke.
Sind ja aber gar nicht so unproblematisch die Viecher, deswegen trau ich mich nicht :oops:

Und die Minikrebse finde ich außerdem noch recht schnuckelig.
_______________________

Viele Grüße

Nadine
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Niemand?
Ich hab mir jetzt welche bestellt, schau ma mal.
_______________________

Viele Grüße

Nadine
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Bio hat geschrieben: Sind ja aber gar nicht so unproblematisch die Viecher, deswegen trau ich mich nicht
Hi,

was genau meinst du, warum traust du dich nicht Marmorkrebse zu züchten?

Grüße flo
2 T.cutcutia, 5 C.asellus
Bio
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2009 00:09

Beitrag von Bio »

Naja, weil es doch problematisch ist für die heimischen Gewässer wenn da mal einer ausbüxt, oder wenn kleine Minikrebse beim Wasserwechsel aus Versehen mit abgesaugt werden und dann ins Abwasser kommen.

Aber ist jetzt eh egal, habe mittlerweile die Cambarellus sp. alabama bekommen, schau ma mal was das wird :wink:
_______________________

Viele Grüße

Nadine
flo
Beiträge: 233
Registriert: 13.04.2007 14:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flo »

Vielleicht berichtest du mal bei Gelegenheit über die Zucht. Als ergiebige Lebendfutterquelle wird sie wohl nicht taugen aber bestimmt wird es für nen kleinen Snack reichen ;-)
Hauptsache die Schneckenzucht läuft!

Gruß flo
2 T.cutcutia, 5 C.asellus
Antworten