<Erledigt> Tetraodon Lineatus, 35cm sucht neues zuhaus

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Sebastian1977
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010 16:28
Kontaktdaten:

<Erledigt> Tetraodon Lineatus, 35cm sucht neues zuhaus

Beitrag von Sebastian1977 »

Hallo,

hier möchte ich nun einen Nilkugelfisch mit stattlichen 35cm anbieten. Ich selber habe ihn aus einem 240L Becken übernommen und dachte er könne bei mir in einem 300L Becken erstmal gut sitzen.

Nachdem ich mich nun eingehend mit dieser Art und mit den Haltungsansprüchen auseinandergesetzt habe steht ganz klar fest das ich diesen nicht annähernd gerecht werden kann.

Das neue zuhause sollte min. 600L (!!!) fassen. (Als mindestanforderung gelten gängig 800L, bei Einzelhaltung wohlgemerkt.) Ebenso sollte eine LeFu zucht am laufen sein mit Futtert***** und ganz wichtig auch schnecken (Apfelschnecken,Paradiesschnecken etc.)

Alles in allem wirklich ein Tier was nur für Liebhaber zu empfehlen ist. Seine Art und der Charakter wird den Besitzer jedoch dafür belohnen, bauen sie doch zu dem Pfleger eine Art beziehung auf. Es sind sehr schlaue Tiere und beobachten permanent alles was im Raum vor sich geht. Ich kenne einen Fall wo der Besitzer an den Kühlschrank ging ihn öffnete sich ein Brot machte und alles war fein. Ging er jedoch ans TK-Fach und nahm die Box mit Frostfutter in die Hand ging schon im Becken die Post ab, wohlgemerkt bei einer Distanz von Becken zum Kühlschrank von über 7m.

Eine vergesellschaftung mit anderen Tieren ist nahezu unmöglich. Mir sind 2 Fälle bekannt wo sie als Jungtiere mit großen Schilderwelsen gepflegt wurden und die wurden auch später nicht behelligt. Zu einem großem Exemplar was dazuzusetzen hingegen geht meist zum Leiden des neuen mitbewohners schlecht aus.

Ein Tier in dieser Größe wird im Regelfall zwischen 150-250 Euro gehandelt. Wenn mir einer zusichert ihn Artgerecht unterzubringen bin ich zufrieden. Eine Artgerechte unterbringung ist mir sehr wichtig für das Tier.

Also wer ernstes Interesse hat kann mich gerne tel. kontaktieren unter folgender Nr.:

Festnetz : 06782 / 87 69 226 oder
Handy : 0173 / 834 38 29.

Hans-Jürgen wäre in Birkenfeld (55765) bei Idar-Oberstein abzuholen. Liegt an der A-62 zwischen Trier und Kaiserslautern.


Euch einen schönen Tag,

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebastian1977 am 15.10.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
deniskufi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2010 15:00
Wohnort: Gütersloh NRW

Beitrag von deniskufi »

hallo leider ist mein dicker (fahaka) gestern gestorben. er ist mit voller wucht gegen die scheibe geschwommen und hatt sich dabei Leider das gerippe gebrochen ich hätte also alles für ein gutes zuhause etwa 800 liter becken eigene krebs und schnecken zucht auserdem bekomme ich ein 3 meter becken im sommer etwa 2500 liter also dafüt ist gesorgt sie können sich auch bei youtube (neleseifo) benützername gerne viedeos meiner becken anschauhen gerne schicke ich auch fotos wenn sie wollen und die rund 400 km (ein weg) nehme ich gerne in kauf für einen neuen kufi wen sie ihn mir geben wollen hatt er es bestimt gut bei mir
bitte melden gruss denis 05241 2335300.
Sebastian1977
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2010 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian1977 »

Erledigt .... !

Hans-Jürgen wird in den nächsten Tagen abgeholt .. !
deniskufi
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2010 15:00
Wohnort: Gütersloh NRW

Beitrag von deniskufi »

Hallo Sebastian wollte nur mal Hallo sagen
und schöne grüße von Hans Jürgen bestellen
ihm geht es gut.
Mfg denis
Antworten