Kleine weiße Viecher im Aquarium

Sonst passt es nirgendwo hin? Hier schon!

Moderator: Salokin Tsork

Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
japp, so sieht ein Planariengeplagtes Aq aus:
Bild

Bild

http://www.siluriphil.de/planarien.php
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Die sind ja noch ekeliger. Weißt du wo sie herkommen? Und welche Methode wendest du gerade an? Köderst du sie?
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ja, wenn sie überhand nehmen zu Brestandsveringerung.

Mein Flubenol ist leider übers Ablaufdatum... :cry:
Muß mir erst wieder was besorgen, aber im Augenblick habe ich andere Sachen im Kopf.
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Und Fips, schon Besserung in Sicht?
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
nee. Ich habe aber damit leben gelernt. Die Schleimer stören ja auch nicht wirklich. OK. vielleicht ab und zu mal eine Garnele, aber das merke ich nicht.
Ich mach da jetzt keinen Stress mit einer Behandlung...
Das schieb ich schon sooo lange vor mir her, da kommt es auch ein paar Wochen/Monate nicht an. 8)
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
max-imus
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010 12:41

Beitrag von max-imus »

Hallo =)
Ich hab heute auch eine ganze menge so kleiner weißer Viecher in meinem Aquarium (Brackwasser) entdeckt... War jetzt eine Woche nicht daheim und die Tiere haben sich ganz schön vermehrt. Sie laufen mehr oder weniger durchs aquarium und sind kleiner als einen Millimeter... habt ihr ne Idee was des is?
Hier sind mal ein paar auf meiner Wurzel

Bild[/url]

Bild[/url]

[/img]
max-imus
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010 12:41

Beitrag von max-imus »

Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das sind eindeutig punkte!
martin :wink:
Canthigaster valentini 1/1
max-imus
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010 12:41

Beitrag von max-imus »

Tja, bloß laufen die durch mein Aquarium =)
Die großen weißen sind Schneckeneier...
lg max
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
wahrscheinlich Muschelkrebse.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
die kleinen habe ich auch, so ein paar mikroorganismen im aquarium ist doch was nettes- natürlich sollte es nicht gleich eine plage werden.
Mit einem mikroskop kann man bei einem gut eingefahrenen aquarium ganz neue welten erleben: http://www.kugelfischforum.de/forum/vie ... php?t=1363
Ich würde die winzlinge nicht gleich mit chemie angreifen. Wenn es zu viele werden soll ein stück gurke oder tomate helfen, einfach ins becken und am nächsten tag mit einem feinen netz rausholen und abwaschen. Nach einiger zeit reduziert sich die anzahl. Gegen chemie sollen die muschelkrebse recht unempfindlich sein.
Mfg,
Pawel
Daniela79
Beiträge: 84
Registriert: 22.10.2008 10:46
Wohnort: Kreis Ahrweiler

Beitrag von Daniela79 »

Das sind die selben Viecher wie bei meinem Dicken im Becken.
Ich hab sie mal eingefangen und überall rumgezeigt und meist wurde auf
Muschelkrebse getippt.

Zeitweise haben wir ganz schön viel davon im Becken, allerdings sind sie nach gründlicher Reinigung fast ganz weg und kommen dann halt wieder.

Uns stören sie nicht mehr...sie kelben halt überwiegend an der Wurzel.

LG Dani
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können!
max-imus
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010 12:41

Beitrag von max-imus »

Ja, wirklich störend sind die nicht... eher im gegenteil, ich will die gar nicht mehr loswerden, denn mittlerweile is mein Aquarium nahezu (bis auf die hintere scheibe, da ist ihnen zu viel Strömung) algenfrei =) mein längst tot geglaubtes Javamoos wächst wieder wie wild (soweit man das im Brackwasser sagen kann =)

Also ich geb meine Muschelkrebse nicht mehr her ^^
max-imus
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2010 12:41

Beitrag von max-imus »

Ha, jetzt hab ichs mal groß aufnehmen können =) scheinen tatsächlich Muschelkrebse zu sein!
Sind kleiner als 1mm:

http://www.bilder-hochladen.net/files/farv-5-jpg.html
Vierzähner
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2011 14:26

Beitrag von Vierzähner »

Ich hatte früher auch zahlreiche kleinere Mitbewohner in meinem Aquarium und es hat zu keinerlei meßbaren negativen Auswirkungen auf meine Fische geführt (vielleicht hatte ich aber auch nur Glück gehabt). Wenn man jedoch Angst hat, dann sollte man ein paar davon einpacken und beim Fachhändler vorbeischauen und ihn fragen. Fragen kostet doch nichts und ist besser als schlaflose Nächte voller Sorgen "was dann denn wohl sein könnte?".
Antworten