<Fisch ist weg> Tetraodon nigroviridis abzugeben

Moderator: Salokin Tsork

Gesperrt
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

<Fisch ist weg> Tetraodon nigroviridis abzugeben

Beitrag von Pawel »

Hallo,
Ich habe einen Tetraodon nigroviridis http://www.kugelfischforum.de/index.php ... aff27f2ca9 abzugeben.
Er schwimmt nun schon ca. 8 1/2 jahre bei mir, seine älteren mitbewohner (zumindest waren sie etwas größer) sind alle aus unterschiedlichen gründen nach und nach gestorben. Er ist brack- bis meerwasserdichte gewöhnt. Bitte keine einzelhaltung, süßwasser oder minibecken.
Fotos kommen noch. Ich wohne in Flensburg, bezüglich holen/bringen bitte einfach anschreiben.
Mfg,
Pawel
Zuletzt geändert von Pawel am 16.06.2011 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Flori
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.2009 14:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flori »

Hallo,

da ich auch nigroviridis halte wäre sehr interessant für mich,
wie groß so ein Tier in diesem Alter bei den angegebenen Haltungsbedingungen ist ?

VG
Flo
Tetraodon miurus
Tetraodon MBU
Tetraodon Schoutedeni
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Ja, die Größe wäre interessant, und welche Aquariengröße du empfehlen würdest (bzw. er mindestens gewöhnt ist)!

Lg,
Jessy
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Tja, das mit der größe ist so eine sache...
ca 8 - 8 1/2 cm (gerade über den daumen geschätzt...).
Die größenangaben bei t.nigroviridis liegen ja bei ca ~14 cm, manchmal findet man auch größere angaben.
Möglicherweise ist da bei der artdebatte noch einiges zu klären(?) (war hier im forum auch schon thema). Die in deutschland unter dem namen t. nigroviridis gehandelten fische, welche ich auf fotos und im handel gesehen habe, waren bisher alle deutlich kleiner. Vielleicht wird mein fisch aber auch noch etwas älter und wächst ja somit noch zumindest etwas.

Der fisch schwimmt gerade in 230 litern.

Mfg,
Pawel
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Hi Pawel

bist du ihn denn schon los geworden?

Bei mir würde er in ~500l mit 2 anderen Nigros leben.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Er ist noch da, habe Dir eine nachricht geschrieben!
Grüße,
Pawel
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Der fisch ist noch zu haben...
Mfg,
Pawel
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Der fisch ist weg, gute reise! :D :( :D
Mfg,
Pawel
jessyblue
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2008 18:57
Wohnort: München

Beitrag von jessyblue »

Kufi ist sehr gut angekommen, danke Pawel!!!
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Ich freu mich das alles geklappt hat! Dir viel freude mit dem fisch! Grüße, Pawel
Gesperrt