Hallo aus Darmstadt

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Zwergkugel
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2011 15:08

Hallo aus Darmstadt

Beitrag von Zwergkugel »

Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Name ist Marcus, ich bin 24 Jahre alt und ich komme aus Darmstadt. Ich habe in den letzten 4 Jahren Zwergkugelfische (Süßwasser) gehalten. Für mich waren sie die mit Abstand interessantesten Fische und ich kann mich auch allgemein durchaus für diese Fischart begeistern.
Meine 3 leben mit einem Schwarm Neons in einem 50cm Würfel und das scheint mir sehr gut zu funktionieren. Ich hatte auch schonmal CPOs in Gesellschaft, da waren die Fronten schnell geklärt und es hat funktioniert.

Leider muss ich meinen Aquarienbestand aber vorerst auflösen, da ich im Ausland studieren werde und der Transport bis nach Stockholm mühselig und auch sonst eher utopisch wäre. Deshalb suche ich in diesem Forum jemanden, der sie gerne übernehmen würde.

Gruß aus Darmstadt

Marcus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
dreamdogz*
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011 20:36
Wohnort: sachsen-anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamdogz* »

huhu marcus

ist ja nen trauriger anlass für ne registrierung dennoch herzlich willkommen
xsaria
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2010 09:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von xsaria »

HuHu Marcus

Auch wenn Du Deine Tiere abgeben mußt, Dich deswegen registriert hast, hoffe ich Dich hier öfter zu sehen, zu lesen....

Immerhin lassen die schicken Kerlchen einen doch nicht los, oder? ;)

Herzlich Willkommen :)
Liebe Grüße ---> XsariaBild

1 Tetraodon lineatus
Zwergkugel
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2011 15:08

Beitrag von Zwergkugel »

Ja, Karo, da hast du absolut recht. Die Tiere sind echt faszinierend und wenn ich dann richtig im Leben stehe nach dem Studium, sieht die Welt auch hoffentlich ganz anders aus ;)

Ich werde vermutlich mehr lesen als schreiben, aber fand auch die Zuchtthemen schon recht interessant!
Antworten