Die Planung fängt langsam an......Keramik im Becken??

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Zora66
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2011 13:47

Die Planung fängt langsam an......Keramik im Becken??

Beitrag von Zora66 »

Sag mal was haltet ihr den von diesen künstlichen Keramikriffen wie die von Korallenwelt.....ist das überhaupt was wenn man Kufis hält? Meine Frage bezieht sich hier auf die Zahnabnutzung auch am Gestein....wie sieht das dann mit der Keramik aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
erfahrungen habe ich keine, denke aber, dass solche kugelfische, die auch in anderes gestein beißen, auch in riffkeramik beißen.
ich habe selber riffkeramik in beiden mittelmeerbecken und bin zufrieden. mit ihr lässt sich halt leichter ein riff formen bzw. ein unterbau bauen. nur mit riffkeramik würde ich mein becken aber nicht bauen, da das für meinen geschmack nicht so schönn aussieht und da man die lebenden steine ja auch wegen der filterwirkung einbaut und weil auf dem einen oder anderen ja auch mal etwas größeres sich noch entwickelt.
fazit: will man sich leicht ein riff aufbauen, ist riffkeramik super. darauf gemörtelt gehören dann aber für mich jede menge und so viel wie möglich lebende steine.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten