pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Die Planung fängt langsam an......Keramik im Becken?? Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Zora66
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 13:54 Titel: Die Planung fängt langsam an......Keramik im Becken?? Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 13.07.2011
Beiträge: 8

Sag mal was haltet ihr den von diesen künstlichen Keramikriffen wie die von Korallenwelt.....ist das überhaupt was wenn man Kufis hält? Meine Frage bezieht sich hier auf die Zahnabnutzung auch am Gestein....wie sieht das dann mit der Keramik aus? Hat da jemand Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 20.07.2011 17:01 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
erfahrungen habe ich keine, denke aber, dass solche kugelfische, die auch in anderes gestein beißen, auch in riffkeramik beißen.
ich habe selber riffkeramik in beiden mittelmeerbecken und bin zufrieden. mit ihr lässt sich halt leichter ein riff formen bzw. ein unterbau bauen. nur mit riffkeramik würde ich mein becken aber nicht bauen, da das für meinen geschmack nicht so schönn aussieht und da man die lebenden steine ja auch wegen der filterwirkung einbaut und weil auf dem einen oder anderen ja auch mal etwas größeres sich noch entwickelt.
fazit: will man sich leicht ein riff aufbauen, ist riffkeramik super. darauf gemörtelt gehören dann aber für mich jede menge und so viel wie möglich lebende steine.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de