Colomesus psittacus

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Colomesus psittacus

Beitrag von Ron »

Hi,
und wieder was neues bei http://www.tropicwater.eu/media/pdf/sto ... fische.pdf.
Colomesus psittacus für große Brackwasser oder Meerwasserbecken.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn das mal keine normalen asellus sind, wären die wirklich was tolles: die habe ich noch nie lebend gesehen. würde ich mir sofort bestellen, wenn ich ein so großes becken hätte...
martin
Canthigaster valentini 1/1
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ich glaube nicht, dass es C. asellus sind. Die verkaufen sie ja dort auch regelmäßig.
Was mich persönlich abschrecken würde, ist dass sie sich sicherlich auch nur in Gruppen wohl fühlen werden, wie es auch bei C. asellus ist. Die sind sicherlich nichts für den Normalaquarianer.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
die art findet man in der natur als einzeltiere oder in minigruppen von einigen wenigen tieren, nicht aber in größeren gruppen, wie bei einigen anderen arten (zeitweise!). denke nicht, dass eine einzelhaltung probelamtisch ist, würde es aber mit drei tieren oder so versuchen. die endgröße schreckt aber schon ab, wenn man weiß, wie bullig solche kugelfische werden können. in mein größtes becken, ein 240-er, passen die jedenfalls nicht auf dauer, leider!!!
jeder, der ein größeres becken hat, sollte die aber schnell bestellen! super sache!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten