pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Erstnachzucht Tetraodon baileyi Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ron
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 15:05 Titel: Erstnachzucht Tetraodon baileyi Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hallo,
in der aktuellen Amazonas gibt es einen Artikel von Ralf Britz über die Erstnachzucht von Tetraodon baileyi.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 18:19 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
cool! muss ich mir mal holen. der hat schon mal nen kugelfisch nachgezüchtet, oder? travancoricus?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron
BeitragVerfasst am: 26.04.2012 19:00 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hi,
sowie er im Artikel schreibt, hat er schon C. imitator, M. suvattii, M. cochinchinensis, M. abei und T. cutcutia nachgezogen. Neben vielen anderen Fischen natürlich.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 30.04.2012 09:33 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
britz ist ja in erster linie biologe, daher kenne ich ihn nur von seinen wissenschaftlichen veroeffentlichungen.
hatte damals zum ersten mal bei ihm von den kleinen kammkugelfischen gelesen, den imitator hat er naemlich mitbeschrieben (zusammen mit kottelat). der text ist hier in der literaturliste zu finden.
finde den artikel in der amazonas ganz interessant, vor allem die bilder der kleinen sind suess. vor allem finde ich aber den themenschwerpunkt der ausgabe noch viel interessanter, aheb die gerade fast komplett durchgewaelzt...
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de