Algen

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Algen

Beitrag von Foersi »

Hi,

Hab ein kleines Problem bzw noch nicht.

Hab momentan ein 400l Becken mit 2 Assels 5 Zwergen und 3 c.loretti drin..... die verstehen sich erstaunlicherweise gut(wahrscheinlich reine Glückssache... hab im Notfall auch noch ein 2. 300l Becken neben dran.

So nun aber zum Problem... ich würde gerne iwas zur Algen bekämpfung dazu setzten hab zwar momentan kein Algen Problem beuge aber lieber vor als nach.. Schnecken fallen wohl flach :-).. ebenso armano Garnelen.... und die Otozynklus fühlen sich auch nicht besonders wohl bei den Kuglern...

hat jemand zufällig ne Idee wäre super

gruß
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
Rennschnecken (Neritina) eignen sich gut, die sind dann aber nur nachtaktiv. Mit Garneln kann man es auch versuchen, wenn genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Dann aber welche die sich auch im Aquarium vermehren, da sich nicht ausschließen lässt, dass hin und wieder eine erbeutet wird.
Noch ein kleiner Tip: falls es möglich ist, solltes du die C. asellus in das 2300L Becken setzen und die Gruppe aufstocken. Sie scheinen in der Natur auch in Gruppen zu leben und sie haben ohnehin einen enormen Schwimmbedarf.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Foersi
Beiträge: 28
Registriert: 21.05.2012 23:19
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Foersi »

ok vielen danke schonmal...
Antworten