pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Mal ein nettes Hallo aus Hildesheim Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SirValek
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 13:14 Titel: Mal ein nettes Hallo aus Hildesheim Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

Ein nettes Hallo aus Hildesheim

Dann stell ich mich mal kurz vor ! Ich bin der SirValek (Sascha) aus Hildesheim 35j alt ! Meine Kinder haben sich Kugelfische ausgesucht und so unwissend wie man ist kauft man sie ! Palembang Kufis! Insgesammt hab ich 6 stück gekauft wobei mir dann zu anfang einer nach dem anderen kaputt gegangen ist weil ich mich nicht informiert hatte und man mir in der Zoohandlung keine weiteren Infos gegeben hatte ! Nachdem ich jetzt mich durch Inet gelesen habe hab ich es geschafft 2 süsse Kufis zu halten und sind beide wohlauf ! Sie fressen mir mittlerweile sogar aus der Hand und sind sehr zutraulich !




Für alle die interesse an Kufis haben bitte informiert euch erst ehe ihr sie kauft und macht nicht son mist wie ich dafür sind sie viel zu schade und zu schön um sie durch unwissenheit sterben zu lassen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 17:07 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin und herzlich willkommen!
hälst du sie auch im brackwasser?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SirValek
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 18:56 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

Ja genau das mach ich da hab ich im Zoogeschäft schon mit dem Abteilungsleiter gesprochen und gesagt das es nicht richtig ist die Fische im Süsswasser zu halten das es Brackwasser fische sind und das sie gefälligst die kunden darüber Informieren sollen ! Da war ich stinksauer das ein Zoogeschäft sowas überhaupt nicht sagt und es nirgendwo steht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 27.06.2012 19:40 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
alles klar. wieviel salz gibst du ihnen denn?
zu deiner futterfrage: gefroren kriegt man zumindest gut krebse, z.b. gammarus oder krill. meine haben damals auch immer nordseekrabben zerbissen, die kriegt man billig auf dem fischmarkt und friert sie selber ein (natürlich nur unbehandelte nehmen!).
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SirValek
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 06:46 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Hildesheim

Also ich gebe so pro Liter 3 Esslöffel Salz rein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 28.06.2012 08:51 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
das kann ich schlecht einschätzen, scheint mir aber eher wenig. ich würde es mit dieser dichte versuchen: http://kugelfischforum.de/index.php?id=tetraodon0&tx_lkfishlist_pi1[showUid]=161&cHash=29ec764251
kannst du abschätzen, wieviel gramm das sind, dann könnte ich dir die dichte ausrechnen. ich würde mir an deiner stelle ein aräometer, dass auch im brackwasserbereich messen kann, zumindest irgendwann auf dauer zulegen.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de