Mal ein nettes Hallo aus Hildesheim

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
SirValek
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012 19:05
Wohnort: Hildesheim

Mal ein nettes Hallo aus Hildesheim

Beitrag von SirValek »

Ein nettes Hallo aus Hildesheim

Dann stell ich mich mal kurz vor ! Ich bin der SirValek (Sascha) aus Hildesheim 35j alt ! Meine Kinder haben sich Kugelfische ausgesucht und so unwissend wie man ist kauft man sie ! Palembang Kufis! Insgesammt hab ich 6 stück gekauft wobei mir dann zu anfang einer nach dem anderen kaputt gegangen ist weil ich mich nicht informiert hatte und man mir in der Zoohandlung keine weiteren Infos gegeben hatte ! Nachdem ich jetzt mich durch Inet gelesen habe hab ich es geschafft 2 süsse Kufis zu halten und sind beide wohlauf ! Sie fressen mir mittlerweile sogar aus der Hand und sind sehr zutraulich !

Bild


Für alle die interesse an Kufis haben bitte informiert euch erst ehe ihr sie kauft und macht nicht son mist wie ich dafür sind sie viel zu schade und zu schön um sie durch unwissenheit sterben zu lassen :)
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
hälst du sie auch im brackwasser?
martin
Canthigaster valentini 1/1
SirValek
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012 19:05
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SirValek »

Ja genau das mach ich da hab ich im Zoogeschäft schon mit dem Abteilungsleiter gesprochen und gesagt das es nicht richtig ist die Fische im Süsswasser zu halten das es Brackwasser fische sind und das sie gefälligst die kunden darüber Informieren sollen ! Da war ich stinksauer das ein Zoogeschäft sowas überhaupt nicht sagt und es nirgendwo steht !
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
alles klar. wieviel salz gibst du ihnen denn?
zu deiner futterfrage: gefroren kriegt man zumindest gut krebse, z.b. gammarus oder krill. meine haben damals auch immer nordseekrabben zerbissen, die kriegt man billig auf dem fischmarkt und friert sie selber ein (natürlich nur unbehandelte nehmen!).
martin
Canthigaster valentini 1/1
SirValek
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2012 19:05
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von SirValek »

Also ich gebe so pro Liter 3 Esslöffel Salz rein !
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
das kann ich schlecht einschätzen, scheint mir aber eher wenig. ich würde es mit dieser dichte versuchen: http://kugelfischforum.de/index.php?id= ... 29ec764251
kannst du abschätzen, wieviel gramm das sind, dann könnte ich dir die dichte ausrechnen. ich würde mir an deiner stelle ein aräometer, dass auch im brackwasserbereich messen kann, zumindest irgendwann auf dauer zulegen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten