Hallo an alle hier

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Antworten
Panama
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2012 14:59

Hallo an alle hier

Beitrag von Panama »

Hallo,

ich möchte mich doch auch einmal vorstellen, ich bin eine ehemalige Aquariumbetreiberin, nach einiger Zeit Pause, fange ich gerade wieder mit diesem tollen Hobby an (und frage mich warum ich überhaupt aufgehört habe :wink: ) derzeit läuft gerade mein 112l Aquarium ein und wartet darauf demnächst besetzt zu werden.

Und aus diesem Grund bin ich nun auch hier im Forum gelandet, die kleinen Kugelfische haben es mir ganz schön angetan, ich bin kein Fan davon mehrere Arten und dann am besten noch unzählbare Schwärme in Aquas zu halten, ich mag lieber 1 max. 2 Arten halten und diese dann auch untereinander unterschieden können.
Ein großer Pluspunkt also für die eher Einzelgängerischen Kugeln.
Bei meiner Beckengröße kommt natürlich nur eine Erbse in Frage bzw zwei Erbsen sollen es schon sein, dann natürlich auch ein Paar.

Während das Aquarium also weiter einläuft, werde ich mich weiterhin über die Erbsen informieren, wobei mein Entschluss schon ziemlich feststeht.

Eine Schneckenzucht ist in Planung, für diese ist nun auch schon alles bestellt und dürfte die nächsten Tage eintreffen.

Da ich sicherlich noch die ein oder andere Frage haben werde, habe ich mich nun hier angemeldet um die auch von erfahrenen Leuten beantwortet zu bekommen.

Soviel nun von mir bzw meinem Besatzwunsch.

LG Nadine
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich willkommen!
http://www.kugelfischforum.de/index.php ... pi1[uid]=3
martin
Canthigaster valentini 1/1
Panama
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2012 14:59

Beitrag von Panama »

Hallo,

danke dir die Seite kenne ich schön :wink:

LG
Claudi
Beiträge: 42
Registriert: 07.04.2011 21:42

Beitrag von Claudi »

Hallo und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim stöbern :)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

...und schön die suchefunktion nutzen, denn über diese art wurde hier schon seeehr viel geschrieben!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Spongebob

Beitrag von Spongebob »

Hallo Panama :)
Willkommen im Forum
Antworten