neue art (monotrete) oder zumindest superschöne standorttyp

Gibt's nen interessanten Zeitschriftenartikel oder was gutes im Fernsehen? Hier bitte den anderen mitteilen!
Antworten
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

neue art (monotrete) oder zumindest superschöne standorttyp

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
in der aktuellen datz ist im reisbericht zu nordwestthailand ein bild und eine sehr kurze behandlung im textteil zu einem mir unbekannten kugelfisch enthalten. es könnte, wie der titel ja schon sagt, eine neue art der monotrete-(leiurus-) gruppe sein, oder eben ein besonders prächtiger standorttypus. sieht wie eine mischung aus abei und cambodgiensis aus, aber irgendwie grünlich-rötlich gefleckt! superschön und damit der für mich schönste fisch aus diesem komplex.
wenn nur mal jemand auf die idee käme, so tolle fische auch zu importieren...! :roll:
aber da müssen wir wohl, wie auch auf die ca. 150 anderen bisher noch nie importierten kugelfischarten, noch ein wenig warten!
martin :?
Canthigaster valentini 1/1
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
der sieht wirklich toll aus. Mit grünen Augen auch mal was ganz ausgefallenes. Sieht für mich aber nach einem Jungtier aus oder was meinst du? Dann könnte es ja auch nur eine Jugendfärbung sein.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
schwer zu sagen. könnte auch ein nicht ganza ausgewachsenes tier sein.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten