pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Hallo aus Hessen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bratfass
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 19:02 Titel: Hallo aus Hessen Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Modautal

Hallihallo,

liebe Grüße aus Südhessen (Seligenstadt, Nähe Frankfurt), sorry hab grad gesehen, daß ich mich ja noch garnicht vorgestellt habe, ist normalerweise nicht meine Art

Ich bin seit letztem Oktober zur Aquaristik gekommen, hatte zwar in meiner frühen Jugend schon mal ein Becken, das zählt allerdings wegen dem kurzen Zeitraum nicht (wimre war das eine Fischsuppe). Meine Frau hatte mir zu meinem Geburtstag ein 60er Komplettset (Juwel 60x31x38), da ich in Zoohandlungen immer von den Becken weggeholt werden musste Wink

In meiner Pfütze leben ein Trupp Corydoras Trilineatus und ein Betta Splendens, 4 Amanogarnelen, 4 grosse AS mit zugehörigem Nachwuchs aus unzähligen Gelegen (ich glaub gestern hab ich das 7bte entdeckt) und diverse andere Schnecken (PHS, TDS), sowie eine getüpfelte Rennschnecke.

Mir hatten es von Anfang an die Kugeln angetan. So sehr, daß ich mir Ende letzten Jahres ein 100er Becken zugelegt habe, daß heute fertig zum Einfahren geworden ist. Ich habe es mit einem HMF, Heizstab, Pumpe & Diffusor ausgestattet.

In der linken Ecke habe ich mittels einer Plexileiste, auf der mehrere Schieferplatten aufgeklebt sind, eine Terasse eingebaut. Es kommen mehrere Mopaniwurzeln rein und natürlich noch einiges an Gestein, Schiefer, Höhlen und diversen Versteckmöglichkeiten.

Ich hab mich für die Erbsenkugeln entschieden. Mein örtlicher Zoohändler hat seit ein paar Wochen eine größere Rasselbande von ca 30 Erbsen in seinem Zuchtkeller in einem Becken. Hat er für mich extra bestellt, nun wird er langsam ungeduldig (allerdings muss er sich noch ein wenig gedulden, bis ich mir mein Harem abhole).

Ich wollte zuerst noch einen Beifisch (blödes Wort) zu den Erbsen, eventuell ein Trupp Corys zum Aufräumen der übrig gebliebenen Essensreste (NEIN, kein Zweckverband, auch wenn es sich so anhört, ich liebe meine Trilineati), bin mir da aber absolut unsicher, ob ich da was Falsches tue, also lasse ich es lieber bleiben.
_________________
liebe Grüße, Michael

1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fips
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 19:14 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 468
Wohnort: Hoyerswerda

Hi Michael,
Herzlich Willkommen hier! Smile
_________________
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 20:30 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
ja: herzlich willkommen!
hol dir nicht zu viele kugelfische für dieses becken!
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fischerman
BeitragVerfasst am: 17.01.2008 17:16 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Hamburg

Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen in der online - Kugelfischcommunity
_________________
Gruß
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fips
BeitragVerfasst am: 17.01.2008 18:13 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 468
Wohnort: Hoyerswerda

Martin Hi. hat Folgendes geschrieben:
moin,
hol dir nicht zu viele kugelfische für dieses becken!
martin

Hi Martin,
für die geplanten Kugeln hat er doch ein 100cm Becken! Das sollte doch ausreichen!
_________________
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 17.01.2008 22:29 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
kommt drauf an, wie viele da rein sollen. bisher wurde ja noch keine zahl gesagt...
für ein paar wenige ist das becken natürlich schon völlig o.k.
martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bratfass
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 14:28 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Modautal

Hi,

ich dachte so an ein Männchen und 2 Haremsdamen, wäre das möglich?

Becken 100x40x50LBH, eine Schieferplattenterasse im linken hinteren viertel, ein paar Mopaniwurzeln, Steine, einiges an Grünzeug. Technik: HMF feine Matte, Pumpe 150-1000l/h, Diffusor
_________________
liebe Grüße, Michael

1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fips
BeitragVerfasst am: 18.01.2008 16:08 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 468
Wohnort: Hoyerswerda

Hi Micha,
passt! Die pflege ich auch in 125Litern.
_________________
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bratfass
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 21:16 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Modautal

Hi,

nach langer online abstinenz wollte ich mal meinen status aktualisieren - nun sind lierber grüsse aus dem schönen odenwald - genauer modautal. durch den umzug etwas ausgedünnt, habe ich mmtn "nur" 2 Kugelbecken - einmal das grosse delta-pornorama mit der neuen Nilkugel (der alte dicke war ja an verschluckter Luft verstorben - siehe auch den dazugehörigen fred), die mittlerweile auch an die 8-9cm hat und das 120cm becken mit dem kleinen fluviatilis - in dem grossen schwimmen noch 5 antennen für die beckenreinigung, die mittlerweile von nili verschont werden, bis auf ein paar sehr seltene angriffsversuche - die aber nur gespielt aussehen
_________________
liebe Grüße, Michael

1 Tetraodon miurus (verstorben 19.11.2010)
1 Tetraodon lineatus (verstorben 16.02.2012)
1 Tetraodon lineatus
1 Tetraodon fluviatilis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de