pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Hallo aus dem Schwarzwald Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wallace
BeitragVerfasst am: 05.12.2012 14:04 Titel: Hallo aus dem Schwarzwald Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Hallo,

mein Name ist Torsten und ich komme aus dem Süden Deutschlands.. Schon längere Zeit habe ich versucht mich hier im Forum anzumelden, leider ohne Erfolg. Es kam immer eine Fehlermeldung bei der Anmeldung. Aber über Umwege und die freundliche Mithilfe von Mitgliedern hat es nun funktioniert.
Vielleicht kennt mich der ein - oder andere bereits aus einem anderen Forum. Ich bin schon seit meiner Kindheit begeisterter Aquarianer, habe diverse Fischarten gepflegt und vermehrt.
Meine große Leidenschaft sind die Schlangenkopffische (Channa) und natürlich Süßwasserkugelfische.
Bei mir wohnen 1,1 Channa asiatica, 1,1 Channa sp. RedFin und 1,1,2 Monotrete palembangensis (diese habe ich von Bernd, der auch hier im Forum aktiv war vor etwas mehr als einem Jahr übernommen)

Wie vielleicht schon bekannt durch meinen Beitrag in einem anderen Forum haben meine M. palembangensis aktuell Nachwuchs den ich mit großer Freude aufziehe.. Cool Tolle Tiere!

Freue mich auf etwas Austausch hier bei Euch,
Grüße Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 06.12.2012 10:59 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin torsten und herzlich willkommen!
da bin ich ja froh, dass sich jetzt auch wieder aol.com-user bei uns anmelden können. ich hatte den server mal aus versehen gebannt, weil gerade von dem unheimlich viele spammails verschickt werden...
wenn du magst, kannst du ja mal nen link zu deinem zuchtbericht setzen.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wallace
BeitragVerfasst am: 06.12.2012 20:13 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Hallo Martin,

Danke für´s Willkommen heißen.. Smile

Der Link von meinem Haltungs/Zuchtbericht wurde von Stefan (8Ball) schon in der Rubrik ZUCHT unter M. palembangensis - Nachzucht (Raubfischforum)
verlinkt.

Hier nochmal für alle:
Mein Tread im Raubfischforum; Monotrete palembangensis - In Bild und Wort...
http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?f=32&t=10730

Grüße Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 06.12.2012 21:23 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
oh, total übersehen! wenn du lust hast, kannste ja hier auch noch mal ein paar bilder hochladen, man kann sie in dem raubfischforum leider nicht sehen, wenn man dort nicht registriert ist.
wie alt sind sie denn jetzt und womit fütterst du gerade?
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wallace
BeitragVerfasst am: 13.12.2012 23:47 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Hallo Martin,

die Jungfischbrut ist jetzt ca. 21 Tage alt und fressen im Moment frisch geschlüpfte Artemia Nauplien, Frost Cyclops (aber noch nicht so gern..) und kleine lebende Wasserflöhe..

Grüße Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 14.12.2012 12:10 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin torsten,
meine kugelfischnachzuchten haben stets lebende cyclops geliebt. wenn du da ne tümpelquelle haben solltest, kann ich dir das nur wärmstens empfehlen.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wallace
BeitragVerfasst am: 15.12.2012 00:17 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 39
Wohnort: 78050 Villingen - Schwenningen

Hallo Martin,

im Moment habe ich keine Tümpelmöglichkeit. Meine Regentonnen haben "Eiszeit".. daher muss ich auf Artemia und Frostfutter zurückgreifen.
An gängiges Lebendfutter aus dem Handel komme ich ganz gut ran.
Habe rote Mückenlarven probiert (davon habe ich die kleinen ausgesiebt), diese wurden zwar angenommen kamen aber leider wieder unverdaut aus den Jungfischen raus. Darum denke ich das es noch zu früh war..

Grüße Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de