Eigewönung?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
lada-niva64
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013 22:51

Eigewönung?

Beitrag von lada-niva64 »

Hallochen!
Bin neu hir(Andy) im Forum.Habe seid gestern Abend 5 Zwerkkugelfische.Soll ein reines Artenbecken bleiben.Also keine weiteren Fische.Geschlechter sind bei der Größe noch nicht zu sehen.Obwohl 3 so goldich am Bauch aussehen.
Sehr viele Pflanzen und Verstecke sind vorhanden.Gestern Abend haben Sie sich erstmal auf vorhandene Schnecken gestürzt.Heute habe ich Daphnienen
(Wasserflöhe)gegeben-wurden mit Vorsicht und Verzögerung (eher Zurückhaltung)genommen.
Fütterungsplan-und was sagt Ihr dazu?
1-2mal die Woche 50 Schnecken
1-2mal mal rote Mückenlarfen gefrostet oder lebend
1mal Daphnien und auch mal ein Tag Pause
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Nun noch mal eine wichtige Frage:
Sie verstecken sich viel.Hier steht aber im Forum wie so betteln und umher schwimmen.Brauchen die kleinen eine längere Eingewönungsphase?Wie war es bei Euch so??
mfg Andy
Will ein Kufi haben
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin und herzlich wilkommen hier!
ja, nach einem tag werden die sich sicher noch nicht ganz eingewöhnt haben. die zeigen sich späer eigentlich recht viel.
was deinen fütterungsplan angeht, ist er für den anfang o.k., aber warum willst du dich darauf festlegen? ich würde möglichst abwechslungsreich füttern und dementsprechen auch alles andere geben, was so kleine fische fressen können: schwarze und weiße mückenlarven, cyclops, tubifey, enchatraen ua.m.
was für daphnia hast du gegeben? getrocknete und gefrorene mochten meine, wenn ich mich richtig erinnere, nciht, lebende ab und an jedoch schon.
martin
Canthigaster valentini 1/1
lada-niva64
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013 22:51

Beitrag von lada-niva64 »

Hallochen.Lebendige Wasserflöhe habe ich gegeben.Einige schwimmen noch rum.
Was meinst Du;wieviel Schnecken brauchen die so.??andy
Will ein Kufi haben
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich würde mir da keine sorgen machen: gerade diese art hat nicht so ein rasantes zahnwachstum wie andere kugelfischarten. wenn du also eine kleine zucht hast und ihnen ab und an mal schön kleine schnecken gibst, ist das in ordnung. die brauchen nicht so viele.
das tolle an dieser art ist, dass sie sich leicht nachzüchten lässt. das macht dan besonders viel spaß!
martin
Canthigaster valentini 1/1
lada-niva64
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2013 22:51

Beitrag von lada-niva64 »

Hi,ab wann knn man die Geschlechter erkennen?Was meinst Du?mfg
Will ein Kufi haben
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ungefähr ab einer größe von einem zentimeter. guck doch einfach mal! :wink:
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten