C. travancoricus frisst nicht mehr

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ksnuez
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011 19:58

C. travancoricus frisst nicht mehr

Beitrag von ksnuez »

Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr zwei Jahren 4 Zwergkugelfische, 2m 2w
Bis jetzt ging alles super, sie zankten sich nie, wir hatten Nachwuchs..

Doch nun möchte eines der Männchen nicht mehr fressen, er ist nurnoch ein Strich. Habe es mit Lebenfutter versucht (worauf sie normalerweise verrückt sind) hab es mit roten Müla versucht die sie so gerne mögen.. aber er möchte nicht.

Ich habe nichts an den Wasserwerten gemacht, keine neue Pflanze etc garnichts.
Seine Zähne sind auch in Ordnung, er kann also fressen.

Vorhin habe ich ihn beobachtet wie er "gegähnt" hat.
Also er hat sein Maul ganz gross aufgerissen. Das habe ich noch nie bei den Kufis gesehen.

Was könnte er haben? Er sieht sonst gut aus, keine weissen Flecken oder ähnliches. Er zieht sich auch nicht zurück.

Könnte es schon das alter sein?
Was könnte ich für ihn tun?

Ich danke euch für Hilfe
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn er zwei jahre bei dir war, würde ich davon ausgehen, dass er einfach zu alt ist.
martin
Canthigaster valentini 1/1
ksnuez
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011 19:58

Beitrag von ksnuez »

Ok danke für deine Antwort.

Dann lass ich ihn einfach in ruhe.
ksnuez
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011 19:58

Beitrag von ksnuez »

Hallo

Ich wollte kurz Auskunft geben, und zwar schwächelte ein Männchen bei mir etwas, frass nichts mehr und versteckte sich.

Wir sind nun vor 2 Wochen umgezogen und der kleine Kerl hat selbst den Umzug gut überstanden!

Ich habe schon damit gerechnet, dass mindistens er nicht überleben wird, aber nichts.. alle 4 sind putzmunter.
Obwohl man ihnen, besonders den zwei Männchen das alter schon langsam ansieht.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
umso besser!
martin :D
Canthigaster valentini 1/1
Antworten