Grüße aus dem Pott

Hier ist Platz für Vorstellungen, Grüße u.Ä.
Stella
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2013 09:03
Wohnort: Oberhausen

Prust...

Beitrag von Stella »

Hi Ron,
Ich übertreibs und hab mein mütterliches Gen nich im Griff was :wink: ?
Okaaaaay...grins, ich arbeite dran, und falls sie keine Schnecken essen, is das schlimm wegen der Zähne? Und wenn sie tatsächlich keine Schnecken essen...werd ich die Blasenschnecken dann hier los? :roll: :wink:
Na, bis dahin is noch ein bisserl hin und vielleicht hab ich ja ein paar Schneckenkillererbsen dabei ;)))
Und jetz entspann ich mich mal bezüglich der Wasserwerte.
Danke Dir!!
Die Stella
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
diese art scheint wirklich nicht so dringend schnecken zu brauchen wie andere. ich hatte immer erfolg mit sehr kleinen tellerschnecken. blasenschnecken werden ja so groß, dass sie denen gar nicht mehr ins maul passen. hier loswerden wirst du die sicherlich.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Stella
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2013 09:03
Wohnort: Oberhausen

Hi Martin

Beitrag von Stella »

...na das hört sich doch super an, dann lass ich die Schneckis mal einfach machen und wenn et mir zu bunt wird und die Klenen sie nich wollen, dann verschick ich hier Tupperdosen an Willige ;D
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Stella
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2013 09:03
Wohnort: Oberhausen

Hihi

Beitrag von Stella »

...und Tellerschnecken hab ich mir mit den Pflanzen gestern auch noch zwei "eingefangen" und beide tragen einen Sack Laich auf dem Rücken mit sich rum...na mal schauen wie das weitergeht, hab auch Fotos gemacht...die sind schon langsam, da klappt's dann auch mit dem fotografieren :wink:
Eure Stella
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Stella
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2013 09:03
Wohnort: Oberhausen

Update

Beitrag von Stella »

...das große Becken läuft ein und die Pflanzen sind bis auf das Javamoos und einige Anubias fleißig...war wohl beim Aufbinden ein bisi grob *räusper*
Das minischneckenbecken war unpraktikabel und wurde kurzerhand ersetzt gegen ein Sechziger, da ziehen dann zu den Schnecken Redfire, die sollen sich ja ganz gut ergänzen. Hat ja noch a bisi Zeit, erstmal is "Gemüse" eingezogen und es blubbert vor sich hin, gleich Angel ich noch bei meiner Tochter die Schnecken raus, ihr gehen sie auf den Geist :lol:
Die Werte laufen Stabil und bis auf den Bakterienrasen, der ganz schön fies aussah, nix spannendes.
Wink...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Antworten