Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
ksnuez
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011 19:58

Geschwulst in Maul bei Zwergkugelfisch

Beitrag von ksnuez »

Hallo zusammen

Ich mache mir Sorgen um eines meiner Zwergkugelfisch Weibchen.

Und zwar dachte ich bis vor kurzem dass sie lange Zähne hat..
sie konnte nicht mehr fressen, sie wollte prallte aber ab und konnte nichts einsaugen, ich sah dann etwas weisses, relativ grosses am Unterkiefer.
Ich habe mir schon grosse Vorwürfe gemacht da ich seit gut einem Jahr sehr wenig bis keine Schnecken mehr gefüttert habe.
Bei näherem betrachte sah ich aber, dass dieses weisse Zeug nur unten ist und nicht oben. Es werden wohl nicht nur die unteren Zähne gewachsen sein, unter anderem habe ich noch 3 weitere Zwergkufis die keine Probleme haben.

Leider wurde sie Tag für Tag dünner und ich dachte schon daran sie zu erlösen. Doch nun plötzlich von einem Tag auf den anderen ist ihr Maul ganz normal und frei von irgendwelchem weissem Zeug!

Fressen geht nun wieder einigermassen, sie kann es zumindest einsaugen aber das Schlucken geht noch nicht so ganz.
Sie frisst zumindest mindistens 1 Artemia am Tag..

Ich habe eben das Gefühl, dass von dieser Geschwulst oder was das auch immer war, eventuell noch im Rachen vorhanden sind und sie deshalb mehr schlecht als recht schlucken kann.

Sie ist immernoch sehr dünn aber nimmt langsam wieder zu.


Kennt ihr das? was könnte das denn sein?

Ich weiss, ich werde nichts machen können, und sie ist auch schon eine Kufi-Oma, aber wenn ihr das fressen so mühe macht und sie nicht mehr zunimmt will ich sie nicht quälen :(

Eine neue Schneckenzucht ist schon am laufen, als ich das erste mal gesehen habe, dass sie nicht fressen kann hab ich sofort ne neue Zucht angefangen...
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ksnuez
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2011 19:58

Beitrag von ksnuez »

Leider ist sie Heute gestorben.

Bevor sie tot war, war sie gelehmt.. ich nehme an sie war krank.

sie trieb mit dem Bauch gegen oben an der Wasseroberfläche.. als ich sie herausgefischt habe sah ich dass sie noch atmete.. ich hab sie schnell wieder ins Wasser gelegt und unter eine Pflanze getan damit sie nicht mehr an der Oberfläche treibt. Dort ist sie dann gestorben.

Es ist ja "nur" ein Fisch, aber was man nicht alles mit diesen kleinen Dingern durch gemacht hat.. und es sind einfach kleine Charakterköpfe.. ich kann jeden meiner 4 Unterscheiden...

Kleines Mädchen gute Reise...


Bild
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

:cry:
da kann man leider nichts machen!
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten