pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Kugelfisch für 160l Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Basti
BeitragVerfasst am: 16.06.2013 00:53 Titel: Kugelfisch für 160l Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 27.05.2013
Beiträge: 23

Hi leute,
ich halte seit einem jahr 2 Zwergkugelfische und wollte unbedingt mal einen grösseren Kugelfisch haben, dieser sollte wenn es geht nur 160l. brauchen. (Brack/süsswasser)
kennt ihr da ein paar arten?
am besten einen, denn man als pärchen halten kann, einer ist mir immer zu einsam Wink
danke im voraus
Gruss basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 17.06.2013 16:38 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

moin,
da gäbe es schon einige. schau doch mal in unsere artenlisten!
es kommt da immer eher darauf an, was du gerade im handel findest.
so auf anhieb würde ich für diese größe empfehlen: carinotetraodon travancoricus, c. irrubesco, c. lorteti, tetraodon cochinchinensis, t. biocellatus, t. nigroviridis (die kleinere version). es gibt aber bestimmt noch andere. kannst hier ja auch mal in dem bereich schauen, in dem die neuesten ladenentdeckungen gemeldet werden, da kriegst du dann auch gleich einen eindruck, was grad so auf dem markt ist.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin Hi.
BeitragVerfasst am: 17.06.2013 16:39 Titel: Antworten mit Zitat

Site Admin

Anmeldedatum: 13.04.2007
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg

...und wenn du mit "paar" wirklich beide geschlechter meinst, fallen die brackwasserarten natürlich wieder wweg, denn bei denen kann man die geschlechter nicht unterscheiden.
martin
_________________
Canthigaster valentini 1/1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti
BeitragVerfasst am: 18.06.2013 21:13 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 27.05.2013
Beiträge: 23

Danke für die hilfe, das mit den geschlechtern bei brackwasser wird dan wohl zufall werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de