Neue grüne Kugler

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Neue grüne Kugler

Beitrag von David »

Hallo alle miteinander,

ich melde mich wieder weil ich eine tolle Nachricht habe bei mir sind zwei neue Grüne Kugler eingezogen sie fühlen sich bei mir pudel wohl meine Große Grüne Kugel war als erstes nicht so begeistert aber jetzt akzeptiert sie die kleinen ,das blöde war das einer der kleinen schon fast über gewachsene Zähne hatte, hab dann Schnecken und rote Mückenlarven gefüttert, da konnten sie sich nochmal alle an den Schnecken ihre Zähne abnutzen jetzt sind alle friedlich miteinander.

Mfg
David

Ps: Falls ihr fragt warum ich eine Kugel mit fast über gewachsenen Zähnen gekauft habe,das war nicht ich sondern meine Eltern ,denn ich habe heute Geburtstag und hatte mir noch ein Paar Kugler gewünscht.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

herzlichen glückwunsch nachträglich!
zum geburtstag und zu den fischen!
martin :D
Canthigaster valentini 1/1
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo Martin,

danke erstmal für die netten Grüße :wink:
ich habe bloß so ein Problem ich hoffe das du oder ein anderer mir helfen kann.
Problem:Also die kleinste Grüne Kugel verjagt die anderen immer wenn es was zum futtern gibt,sie verscheucht sie und will sie beißen es ist zum Glück noch nichts passiert ,bloß soll ich die (die die alle beißen will)jetzt abgeben,denn sie hat auch fast übergewachsene Zähne der Verkäufer hat wohl nicht so viel Schnecken gegeben.Das bringt mich zu meiner nächsten Frage kann ich das mit den Schnecken auch so 2-3 Tage sein lassen ich meine ich habe Schnecken bloß die müssen auch mal eine Auszeit haben, gibt es Futter das ihre Zähne auch ein bissel abnutzt?

Ich weiß Fragen über Fragen aber ich wäre sehr dankbar für eine Antwort
Mfg
David :D
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
das ein Kugelfische einen anderen vom Futter verjagt ist nicht ungewöhnlich. Man sollte das Futter gut im Becken verteilen, damit alle was finden. Neben Schnecken kannst du auch Gammarus oder Garnelen füttern. Ebenso eigenen sich auch Kellerasseln, Heimchen, Grillen und Schaben.
Für die Fragen sind wir ja hier :wink:

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo Ron,

danke für die schnelle Antwort da bin ich ja erleichtert, gut jetzt weiß ich Bescheid, ich habe die grünen Kugler nochmal beobachtet zwei liegen auf dem Boden und faulenzen :o die andere Kugel schwimmt im Becken herum.

Mfg
David :D
David
Beiträge: 34
Registriert: 23.06.2013 13:07

Beitrag von David »

Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt noch ein paar Garnelen aufgetrieben ,meine Grünen Kugelfische hauen ordentlich rein,danke für den kleinen Tipp Ron. :D

Mfg
David
Antworten