monotrete cochinchinensis

kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
die enchyträenzucht liegt mir nicht, aber ich werde den kleinen mal welche anbieten.
ich hab den nachwuchs mit tubifex gefüttert, bei einigen kam das gut an.
ich habe die kleinen gestern in 2 etappen in ein größeres aufzuchtbecken umgesetzt. wie nach dem ersten umsetzen in das kleine aufzuchtbecken reagieren sie auf die geräumigere umgebung und die ungewohnte einrichtung mit einer kräftigeren färbung, dunkelgrün bis schwarz gefleckt sind viele.
die kufis sind jetzt einen monat alt und die größten unter ihnen sind knapp 2 cm groß.
einige tiere besitzen jeweils einen augenfleck an der seite, bei anderen bilden sich doppelflecken.

[albumimg]90[/albumimg]

[albumimg]91[/albumimg]

liebe grüße,
rebecca
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi Rebecca!
Ich hab noch keine Infos bezüglich Zajak einholen können. Spätschicht :?
Aber ich werde morgen mal da anrufen.
Heb mir auf jedenfall auch 1/2 mit doppelflecken auf die sind ja noch süßer^^
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
gestern hat der erste kleine conchi die besitzerin gewechselt.
die kugelfische sind munter und prächtig gediehen.
sie sind jetzt 2 monate alt und etwa 3 cm groß.
es können sich noch immer interessenten bei mir melden!

@rennkugel: du bist in jedem falle vorgemerkt.

@welswaldi: ich hoffe, wir sehen uns demnächst.

liebe grüße,
rebecca :)
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
und hier wieder ein foto neueren datums:
[albumimg]117[/albumimg]

liebe grüße,
rebecca :)
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Jaaaa......
Ich warte auch schon SehnSÜCHTIG auf die Racker :D
Morgen bekomme ich ein, ich wills mal so sagen: WOHNZIMMERSWIMMINGPOOL :D
Ich stell dann mal einige Bilder rein.
Bis neulich
René
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo rené,
etwas geduld mußt du noch haben. 4 cm groß sollten sie mindestens sein, denke ich.

liebe grüße,
rebecca :)
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi!!!
Die Zeit warte ich natürlich gerne noch :D
Achso, Ich hab da mal noch ne Frage an Alle: Fressen die Kugeln auch vorher eingefrorene Apfelschnecken von sooooo ca 0,7cm ?
Ich habe mir nämlich dies bezüglich einen ordentlichen Vorrat angelegt :D .
MFG René
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
also mit apfelschnecken habe ich das noch nicht probiert, aber andere gefrorene schnecken fressen meine.
die kugelfische sollen aber nicht zu den piranhas, oder?
martin
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi!
Nein!!!! :shock:
Wo denkst du hin? In ein 240ér kommen die/das Paar rein :D
Übrigens wird das Wasser im großen Becken so langsam klar^^
MFG René
Tissy
Beiträge: 164
Registriert: 16.04.2007 22:37
Wohnort: Wesselburen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tissy »

Och sind die goldig!!!!

Schade das ich im Moment den Platz nicht habe, aber wenn der mal wieder vorhanden ist und es dann wieder Nachwuchs gibt möchte ich auch welchen haben!!! :D

MfG Jörg
1/2 Carinotetraodon borneensis
3 Tetraodon biocellatus
welswaldi

Beitrag von welswaldi »

ENDLICH!!!

Ich habe heute meine vier kleinen Kugeln von Rebecca abgeholt...
Und Live sehen die noch viiiiiiiiieeeeeeel besser aus...grins.

Bin nun gespannt wie sich die kleinen Racker bei mir machen, genug Schnecken und Mülas müsste ich jedenfalls fürs erste haben.

Kann ab und zu ja mal berichten wie sie sich so machen.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
viel glück! ich muss aber schon mal sagen, dass ich das halten von vieren in einem becken schon ein bisschen gewagt finde. ist das becken denn so groß oder willst du später welche weggeben?
martin
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo rené,
nochmal zu den apfelschnecken:
wahrscheinlich sind meine kufis zu verwöhnt, jedenfalls verschmähen sie die apfelschnecken, da das gehäuse zu hart ist, du mußt es dann eben zerbrechen, wenn sie die nicht anrühren. ebenso tds. blasenschnecken spucken sie lebendig aber ohne gehäuse wieder aus. ich beginne gerade eine paradiesschneckenzucht, die können sie bewältigen, wenn das gehäuse einen durchmesser von bis zu 1,5 cm hat. posthornschnecken und tellerschnecken sind immer richtig.

sieht übrigens sehr gut aus, was du da baust.

liebe grüße,
rebecca :)
-RennKugel-

Beitrag von -RennKugel- »

Hi!!
Ok ich werde es dann jedenfall mal ausprobiern, wenn´s soweit ist :D
Posthorn und Blasenschnecken hab ich ja eh schon genug von daher werden se nicht hungern :D .
Ach ja Danke fürs Lob...... hab aber von dem besten Daddy Tipps und Tricks abgeschaut^^
MFG René
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi,

am Sonntag ist es auch bei mir soweit das ich vier kleine Racker von rebecca bekomme.
Such mir grad über paar Foren noch einen kleinen Schneckenvorrat zusammen den ich evtl. auch einfrieren kann.
Da ich nun doch bei Süßwasser bleibe hab ich gleich noch ein Pflanzenpaket mit ordentlich Moos etc. bestellt.
Wenn die kleinen sich eingelebt haben werd ich mal Bilder von machen ;)

Danke nochmal an Rebecca das du der Mitfahrgelegenheit zugestimmt hast und die ganzen Transportvorbereitungen dazu triffst. Im Moment ist es sau schwer Kugelfische zu bekommen wenn man nicht grad Zwergkugelfische will.

Bin schon gespannt auf Sonntag ;) *freu*

gruß Roman
Antworten