Takifugu Ocellatus bei Ruinemans

Einen tollen Kugelfisch gesehen? Hier bitte posten, wo!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Mro
Beiträge: 91
Registriert: 02.01.2010 16:00
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Takifugu Ocellatus bei Ruinemans

Beitrag von Mro »

Hab gerade gesehen, dass es die Art bei Ruinemans gibt.

Weiß jemand einen Händler der bei denen Bestellt bzw. wie man da ran kommen kann?
1x Monotrete Palembangensis
1/1 Carinotetraodon Irrubesco
0/1 Carinotetraodon Salivator
2x Takifugu Ocellatus
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
ja, aber das wird dir nichts nützen, außer du würdest nach Leipzig fahren wollen.
Am besten du fragst direkt bei Ruinemans oder bei dem Zoohändler deines Vertrauens.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Pardon , Ron , das habe ich nicht verstanden. Beliefert Ruinemans NUR einen deutschen Händler , der in Leipzig sitzt ...?
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
nein, ich kenne nur einen der hier sitzt und dort bestellt. Da fällt mir ein Unter Wasser in Freiburg bestellt glaube ich auch dort.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Hallo ,
ich durchforste regelmäßig die Stocklisten der INTERESSANTEN Importeure - namentlich Glaser , Aqua-Global , Amazon-Exotic-Import - und früher Numrichs Mimbon - und bestelle dann über den Einzelhandel. So bin ich unabhängig davon , ob der Einzelhandel einen Fisch kennt - oder nicht , denn wenn er ihn nicht kennt , dann bestellt er ihn auch nicht . Der Einzelhandel ist für mich nur ausführendes Organ , um an die Raritäten der Importeure zu gelangen.Über Ruinemans Verteilwege in Deutschland ist mir wenig bekannt.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
was Kugelfische angeht, ist Ruinemans aber durchaus interessant. Tropic-Aquaristik war auch mal interessant, als sie die Stockliste noch regelmäßig aktualisierten.
Ich mache das genauso, anders kommt man auch garnicht ran bzw. nur mit überhöhten Preisen. Allerdings ist der Nachteil, dass man warten muss bis der Händler bestellt. Dann sind manche Raritäten bereits weg.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Stimmt , Ron ...
von Herrn Erbstösser aus Bergisch Gladbach hatte ich damals meine T. baileyi , C. salivator und T. erythrotaenia .
Antworten