pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Neue Idee Erbsen Kugelfische Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
David
BeitragVerfasst am: 08.10.2013 16:29 Titel: Neue Idee Erbsen Kugelfische Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 23.06.2013
Beiträge: 34

Hallo alle miteinander,

ich melde mich mal wieder mit einer ganz spontanen Idee.Heute ist bei mir ein ganzer Besatz Friedfische weggegangen, jetzt steht bei mir ein leeres 63 Liter Becken rum.Dieses würde ich gerne besetzen mit Erbsen Kugelfischen.Jetzt meine Fragen:

-Ist die Beckengröße ausreichend?
-Wie viele Erbsen Kugelfische könnte den man dort mindestens rein tun?
Wie muss das Becken strukturiert sein, viele Verstecke?
-Welcher Bodengrund ist optimal, könnte es den Sand sein?
-Wie viele Schnecken braucht so eine kleine Erbsen Kufi arme denn und was fressen sie denn noch so?

Ich weiß Fragen über Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, schließlich will ich das es den Kleinen bei mir gut geht.

Mfg
David Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 08:12 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hallo,
ich beantworte deine Fragen einfach der Reihenfolge nach:

1. ja
2. ich würde 4 nehmen
3. natürlich!
4. das ist egal
5. keine und, wie bei Kugelfischen üblich, alles was sie überwältigen können

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 15:44 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 23.06.2013
Beiträge: 34

Hallo Ron,

danke für deine Antwort, ich hab mal noch so eine Frage wäre es sinnvoll eine Sprudelpumpe in das Becken zu setzen und mögen diese Kugelfische Strömung oder eher nicht.Hast du denn schonmal selber diese Art gepflegt, wenn ja könntest du mir ein paar gute Tips geben, damit sich die Kufis auch bei mir wohlfühlen Laughing .

Mfg
David Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 20:23 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 975
Wohnort: Leipzig

Hallo David,
es ist bei Kugelfischen immer wichtig, das Wasser ausreichend mit Sauerstoff anzureichern. Eine relativ kräftige Wasserumwälzung sollte also stattfinden.
Diese Art selber hatte ich nur recht kurz gehalten. Aber die sind auch nicht anders als andere Carinotetraodon. Dass das Becken gut strukturiert sein sollte, haben wir ja schon geklärt. Das Futter sollte auch gut im Becken verteilt werden, damit einfach jeder was findet. Und beim Futter sollte man experimentierfreudig sein. Also auch mal in der Terraristikabteilung der Zoogeschäfte schaun.

Gruß
Ron
_________________
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David
BeitragVerfasst am: 09.10.2013 20:57 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 23.06.2013
Beiträge: 34

Hallo Ron,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.Ich hätte da an eine Gruppe von 4 Tieren gedacht, da du sagtest das sie auch gerne etwas aus der Terraristik Abteilung futtern, werde ich das berücksichtigen eigentlich ist das gut und schön, weil wir selber Echsen halten.Tut mir leid, wenn ich das jetzt falsch verstehe aber ich glaube du sagtest das diese Art keine Schnecken braucht stimmt das oder habe ich mich da verguckt?

Mfg
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de