Futterstrategie

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
grisu
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2013 18:00
Wohnort: Wanne Eickel jetzt Gütersloh

Futterstrategie

Beitrag von grisu »

Hallo,
habe da mal zum Thema Fütterung, eine Frage,
macht ihr beim füttern so etwas wie einen Diättag, also weniger Futter oder etwas leichte Kost!
Gruss Frank
Nach dem Aquarium ist vor dem Aquarium!
Glück Auf!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hallo,
nein, sonst fressen zumindest die C. salivator meine anderen Fische. Ich gebe aber auch nicht so viel, dass sie fast platzen. Man muss auch bedenken, dass Kugelfische einen relativ hohen Energiebedarf haben.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich plane das auch nicht extra ein, mache aber andererseits auch keine panik, wenn ich mal einen tag nicht dazu komme, die fische zu füttern.
martin
Canthigaster valentini 1/1
grisu
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2013 18:00
Wohnort: Wanne Eickel jetzt Gütersloh

Beitrag von grisu »

Hallo,
danke für die Antworten,
was kann man bei Kugelfischen unter Abwechselung im Speiseplan verstehen?
Werde morgen mit der Schneckenzucht beginnen, was wird zugefüttert?
Gruss Frank
Nach dem Aquarium ist vor dem Aquarium!
Glück Auf!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
siehe z.b. hier: http://www.kugelfischforum.de/index.php ... ed%25D%25D
wenn ich mich recht erinnere, hälst du brackwasserkugelfische. in dem falle hast du das glück, sowohl süßwasser- als auch meerwasserfutter verfüttern zu können, also z.b. auch krill, mysis, artemia, tintenfisch usw. sehr kleine futtersorten würde ich eher weglassen, da gehen die eventuell nicht ran.
martin
Canthigaster valentini 1/1
grisu
Beiträge: 57
Registriert: 29.11.2013 18:00
Wohnort: Wanne Eickel jetzt Gütersloh

Beitrag von grisu »

Ne, noch bin ich in der Planung!
Möchte mich nur ordentlich vorbereiten!
Welche es nu werden weiß ich nicht genau, möchte auf jeden Fall keine ganz kleinen, eher was Handfestes!
Natürlich juvenil kaufen und dann groß ziehen!
Gruss Frank
Nach dem Aquarium ist vor dem Aquarium!
Glück Auf!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ahso. in dem fall lies dir doch auch noch mal den futterteil bei den süßwasserkugelfischen durch! denen kannst du im prinzip alles geben, was das süßwasser und das land so hergeben: insekten(larven), würmer, kleinkrebse...
ist natürlich auch je nach art etwas verschieden.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Antworten