Wer traut sich ?

Du bist dir nicht sicher, welche Art bei dir zu Hause schwimmt? Zeig mal ein Foto! Vielleicht wissen wir es ja?

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Wer traut sich ?

Beitrag von stev »

Hallo Leute

Ich wollte euch mal Fragen hat einer von euern Rackern euch schon einmal gebissen?

hat´s weh getan? :lol:
oder haben sie eh respeckt vor euch? oder ist es doch mehr andersrum?

ich frage mich deshalb weil wie macht ihr das wenn ihr im becken arbeitet?

bissige grüße Stev
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Hi,

also meine Nigroviridis stürzen sich auf alles was ins Becken kommt.
Es kann auch echt weh tun aber wirklich ernst ist das nicht.
Arbeiten im Becken versuche ich zu vermeiden. Aber sonst muss es halt schnell gehen.
Von den Palembangensis wurde ich auch mal gebissen. Aber das war ein Einzelfall.
Trotzdem hat das wirklich heftig geblutet.

Niko
Bild
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

haha super genau das wollte ich lesen haha
aber sind die Palembangensis größer und/oder agresiever als die Nigroviridis ?

na gut aber mir wird das ab morgen auch so ergehen ich freue mich schon so riesig
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Die Palembangensis sind nicht nur größer sondern haben ja auch ein ganz anderes Gemüt.
Das sind ja Räuber, die im Gegensatz zu den quirligen Nigros nur rumliegen. Aber wenn sie beißen dann mit der Absicht zu töten.
Bild
stev
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2009 14:43
Wohnort: Wien

Beitrag von stev »

also nix mit gemütlich innen scheiben putzen
sondern nur von außen!
Flori
Beiträge: 57
Registriert: 26.11.2009 14:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von Flori »

Hallo,

wurde mal von meinem mbu in den Finger gebissen, es war schmerzhaft und blutete leicht. Das Tier hatte ca. 15 cm und hing kurzzeitig an meinem Finger als ich meine Hand aus dem Aquarium nahm. Ich denke er hat nicht ernst gemacht, sonst hätte sich ein Stückchen Finger verabschiedet.

VG
Flo
Tetraodon miurus
Tetraodon MBU
Tetraodon Schoutedeni
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo,

Mich haben bis jetzt nur Jungfische in die Finger "gezwickt". Zumindest bei meinen Monotrete abei kommt es mir auch so vor, als ob die mittlerweile wüssten das man Finger nicht essen kann. Ich kann mit meinen Fingern wie blöd vor deren Köpfen rumfuchteln und da passiert gar nichts, die wenden sich eher desinteressiert ab, in Schläuche beim Wasserwechsel und dergleichen wird aber munter reingebissen.
Gruß
Simon
Jon October
Beiträge: 132
Registriert: 21.06.2007 12:31
Wohnort: Kreis Gütersloh / NRW

Aha !!!

Beitrag von Jon October »

Lieber Simon,

von Dir haben die Kugler diese Unsitte?!!! Ich bin entsetzt .... :shock: :lol:

Meine, die ja Deine Nachzuchten sind!!! hängen harmlos, geradezu langweilig in der Deckung. Ich muss den Dreck wegmachen und was passiert (fast) jedes mal??? Sie probieren, ob ich fressbar bin ..... :o
Bisher kein Lerneffekt erkennbar, da wird doch kein Piranha mitgemischt haben???

Tapfere Grüsse

Jon
Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.
Salokin Tsork
Site Admin
Beiträge: 277
Registriert: 24.06.2009 21:51
Wohnort: Rhauderfehn

Beitrag von Salokin Tsork »

Mein Suvattii hat heute einen Goldfisch "gezwickt" und zwar so, dass dieser aufeinmal nicht kopflos sondern Körperlos umherpaddelte.
Nunja brav wie die Schweinenase ist war der Kopf auch bald weg.
Bild
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
gebissen wurde ich schon von einem M. plambangensis der meinen Finger für einen Wurm hielt. Mein Finger ragte nur ein wenig ins Wasser als er zubiss. Als ich meine Hand vor Schreck zurückzog und er noch nicht loslies, wurde der Kugelfisch auf den Fußboden geschleudert. Bis auf eine kleine Bisswunde gab es aber keine ersthaften Verletzung. Bei C. irrubeso Jungfischen konnte ich es auch schon feststellen das einige ganz Mutige zwicken.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Ich bin früher regelmässig von meinem alten Tetraodon linetaus gebissen worden. Teils sogar echt heftig. Als das Tier später weit über 30cm lang war, habe ich keine Bisse mehr riskiert. Dann konnte man nur noch zu zweit im Wasser hantieren. Einer musste permanent den bissigen Fisch abdrängen. Ich trage heute noch die Narben an den Fingern. Der Biss am Ringfinger auf dem ersten Bild war besonders heftig und tief. Das Tier war dort bereits über 20cm lang. Es musste aber nicht genäht werden und das halb abgetrennte Gewebestück heilte wieder gut an.

Biss am rechten Ringfinder
Bild

Biss am rechten Zeigefinger
Bild

Biss am rechten Mittelfinger
Bild

Wer denkt Piranhas sind schlimm, der sollte mal einen mies gelaunten Nilkugelfisch erleben. Das ist natürlich wieder individuell verschieden. Ich habe schon mit ähnlich großen Fahakas und Mbus hantiert, die nicht so aggressiv waren, aber meiner war halt einfach ein Drecksack. Ich mochte ihn dennoch! :)
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Antworten