Neue Kufivideos

Du hast nen neuen Kugelfischlink? Vielleicht interessierts ja noch jemanden?
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Neue Kufivideos

Beitrag von tearsoftime »

Hallo habe einige neue Kufivideos von anderen Leuten zusammengestellt...
ist ganz spannend!!!!
Einfach mal Klicken!!


http://www5.siteworld.de/tetraodon_mbu/
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
der nigroviridis ist ein echtes schwein! da soll mit noch mal einer mit vergesellschaftung kommen....
martin
tearsoftime
Beiträge: 35
Registriert: 01.05.2007 13:53
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von tearsoftime »

hattest du ärger mit dem????
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

hehe, ja , die können gemein sein. .....:twisted:
Mfg,
Pawel
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Kugelfischvideos

Beitrag von Pawel »

Habe auch noch zwei kugelfischvideos von monotrete / tetraodon palembangensis bei der fütterung.

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=748

http://www.petnet.de/?v=127

Und ein hinweis zu den videos: Den toten fisch / fischfetzen bitte nur lose auffädeln, es geht hier nicht ums angeln, sondern ums füttern...!
Mfg,
Pawel
Ersel

Beitrag von Ersel »

Hallo,

Hier 2 (ältere) Fütterrungsvideos von meinem Mirius:

http://www.filefactory.com/file/80fe46/

http://www.filefactory.com/file/809fe3/

mfg,
EsKiller
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
hier mein neues video vom schlupf der m. cochinchinensis.
diesmal kann man sogar den herzschlag erkennen.

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=760

viel spass
rebecca :)
welswaldi

Beitrag von welswaldi »

Hallo Rebecca,

schade, aber ich bekomme die Seite nicht auf.

Heißt das etwa das du schon wieder Nachwuchs hast...grins?
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hallo,
ja, nachdem bald alle untergekommen sind, wollte ich wieder einige aufziehen. meine kufis legen im sommer etwa einmal wöchentlich eier.
deshalb kann ich schon mal auf den gedanken kommen, den schlupf zu filmen. leider konnte ich bisher den moment nicht beobachten, wenn sie ablaichen - vielleicht lassen sie es mich irgendwann einmal sehen. die balz und paarungsvorbereitungen dauern etwa 1-2 tage bei den beiden.
wie geht es deinen kufis, wie groß sind sie jetzt?

lg
rebecca :)
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Zuletzt geändert von Pawel am 14.10.2010 15:04, insgesamt 3-mal geändert.
kiki
Beiträge: 115
Registriert: 21.04.2007 20:03
Wohnort: berlin

Beitrag von kiki »

hi,
ja, ein tolles video.:D
bei meinen kufis wird es ähnlich sein, nur daß sich ihr bevorzugter laichablageplatz etwas geschützter unter einer wurzel befindet.

lg
rebecca :)
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo!
Was sagt ihr zu diesem video?

http://www.youtube.com/watch?v=Cz-U4t3_Qzs

Mfg,
Pawel
Greeny
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2010 23:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Greeny »

Erstickende Kugelfische zu Supermarkt Musik... naja bisschen daneben irgendwie..

Wieso landen die Kufi´s denn auf den Steinen und das in massen..?
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
zwischen den Steinen sind die Eier sicher vor Fressfeinden wie anderen Fischen. Das Massenlaichen hat noch den Vorteil, dass viele Jungfische fast gleichzeitig schlüpfen und so nur ein Teil der Jungen von Räubern gefressen werden können.

Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Greeny hat geschrieben:Erstickende Kugelfische zu Supermarkt Musik... naja bisschen daneben irgendwie..

Für die musik können die armen kugelfische ja nichts, ich denke sie ist in diesem fall auch nicht die ursache für das selbstmörderische verhalten ;-)
Ich fand das video, mal vom musikalischen aspekt abgesehen, interessant.
Mfg,
Pawel
Antworten