pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Mein Tetraodon lineatus, Little Joe Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
klaus-koetterkoetter
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 21:35 Titel: Mein Tetraodon lineatus, Little Joe Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 27.10.2014
Beiträge: 152
Wohnort: Hamburg

Hallo,

seit 12 Tagen ist bei mir ein 20cm Tetradon lineatus eingezogen, bereitet mir viel Freude Smile
Liegt stundenlang faul herum, schwimmt aber auch stundenlang seine Runden.
Beobachtet ganz genau was außerhalb des Beckens los ist, scheint ihm zu gefallen wenn man sich vor dem Becken aufhält Laughing
Momentan noch in einem 200l Becken, ein größeres Becken soll er noch bekommen.
Little Joe deshalb weil er für seine 3 Jahre relativ klein ist, falsche Haltung schließe ich aus, da beim Vorbesitzer hatte er ein größeres Becken,
wurde abwechslungsreich gefüttert, sowohl Ahnung hatte er auch, er hatte einige Kufi Arten und erfolgreich Nachzuchten von M.baileyi und M.suvattii.
Sehr netter Vorbesitzer der auch hier im Forum vertreten ist, habe mir ein paar Tipps von ihm geholt.
Schätze es ist ein Männchen, da er nicht so füllig ist, auch vielleicht das er deshalb noch nicht so groß ist.
Little Joe hat direkt 3 Stunden nach dem einsetzten 2 Stinte von der Zange gefressen, auch die ersten Tage danach gierig, Schrimps und Stint.
Sein Lieblingsspeise sind Schnecken, man merkt das er wählerischer ist bei vielfältigen Futterangebot, er bettelt wie ein ganz Großer,
nur frisst er eher momentan eher zögerlich und weniger, nach dem Motto, was soll ich mit Shrimps, Tintenfisch, Miesmuscheln, Stint wenn ich
doch am allerliebsten Schnecken mag.

Füttern
Gehe zu Youtube


Aktive Zeit
Gehe zu Youtube








Grrrr


Lieblingsspeise






Gesättigt




Ausruhen/Verdauen

_________________
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U


Zuletzt bearbeitet von klaus-koetterkoetter am 11.11.2014 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 10.11.2014 22:20 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Schöner Fisch!

Für einen 3 Jahre alten Nilkugeler ist er echt lütt. Da war meiner damals schon fernab der 30cm. Mach dir nichts draus. Meine drei Nigros kommen in Sachen Wachstum auch nicht wirklich aus dm Quark. Mal sehen wie er sich weiter entwickelt. Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

Gruß, Aaron
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus-koetterkoetter
BeitragVerfasst am: 25.11.2014 20:16 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 27.10.2014
Beiträge: 152
Wohnort: Hamburg

WAS GUCKST DU?! Laughing




_________________
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus-koetterkoetter
BeitragVerfasst am: 03.02.2015 20:56 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 27.10.2014
Beiträge: 152
Wohnort: Hamburg

Hallo,

in den drei Monaten wo ich ihn habe, ist er glaube ich zumindest ein wenig gewachsen, circa 2cm.
Zumindest ist er unübersehbar in die Breite gegangen und fülliger ist er geworden.


_________________
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 04.02.2015 20:20 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Der hat auf jeden Fall gut zugelegt!
Da er scheinbar doch noch wächst, besteht ja noch Hoffnung, dass er nicht so ein Hänfling bleibt.
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de