Kugelfische shops???

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
tuning-stylzz

Kugelfische shops???

Beitrag von tuning-stylzz »

Hallo zusammen,
kennt ihr vieleicht online shops wo man kugelfische aller art bekommt?
Vorallem auch den Tetraodon duboisi Wabenkugelfisch.
Wurde mich sehr freuen wenn jemand ein Paar gute seiten wüsste.
Gruß Andi
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Tobtobsen
Beiträge: 46
Registriert: 04.06.2008 00:56

Beitrag von Tobtobsen »

Hallo,
ich würd an deiner Stelle keine Kufis per Online-Shop bestellen. Ich habe das einmal getan, und weiss jetzt, nie wieder. War ein tschechischer Online-Shop(Namen darf ich wohl hier nicht nennen: e-...s), hab mir da die Tetraodon Biocellatus bestellt, weil ich die sonst nirgendwo gefunden hab. War ne Gruppe von 5 Tieren, und die sind innerhalb von 6 Wochen alle nacheinander verreckt. Hab die in leichtem Brackwasser in einem 200 Liter Becken gehalten, an falscher Haltung wirds also wohl nicht gelegen haben. Und solche Geschichten habe ich auch schon von anderen Kugelfischhaltern gehört, die dort bestellt haben.
Die Kugelfischart, die du suchst, hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen.

Gruß
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ich hab auch schon Fische per Online-Shop aus Berlin bestellt (allerdings keine Kugelfische) und war eigentlich ziemlich zufrieden, die Fische leben seit über 2 Jahren bei mir. Und der Zoohandel bekommt die Fische ja auch nur per Versand und so ersparrt man den Fischen den unnötigen Stress in den kleinen Becken im Zoohandel. Das hat aber den Nachteil das man sich die Fische vorher nicht anschauen kann.
tuning-stylzz

Beitrag von tuning-stylzz »

Hallo
Ja ich weiß das das schon ein gewisses Risiko ist aber ich kann halt auch nicht hunderte vin Kilometer fahren um zwei fische oder so zu kaufen und wenn ich bei uns im zoohandel Fische kaufe gehe ich auch immer das Risiko ein das sie ein Paar Tage später Tot sind wie es auch schon öfter der fall war.Ich glaube mann kann ich nirgendwo 100%tig sicher sein das die Tiere immer ok sind.
Ich hab halt auch leider das Problem das es bei uns in der Nähe so gut wie garkeine Kufis gibt, hab bisher nur einmal zwerge gesehen aber seitdem auch nie wieder.
Also ich glaube ausprobieren werde ich so einen Online Shop schon einmal.
Gruß Andi
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
tetraodon duboisis kommen üblicherweise nicht mal in den raritätenhandel.
martin
Canthigaster valentini 1/1
bernd
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2007 11:22
Wohnort: bad krozingen

Beitrag von bernd »

hallo , hier gibt es einen importeur der die duboisis auf der liste hat:
http://www.rehobothaquatics.com/stock.htm.
ist vielleicht etwas umständlich, via texas, aber immerhin ist übersee versand möglich.

gruss bernd
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
von einem überseeversand würde ich abraten. da wird wahrscheinlich nichts lebend ankommen. jedenfalls wird dir das niemand garantieren. möglich wäre es aber, den händler mal zu fragen, woher er die duboisis hat und dann die zu fragen, ob sie einen handelspartner in deutschland haben.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Jupp
Beiträge: 202
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Jupp »

Der Toyin von rehobothaquatics ist selbst Schwarzafrikaner und importiert direkt aus West-und Zentralafrika.
KÖLLE alaaf !!!
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin jupp,
aber exportiert er denn auch auf dem "üblichen" wege nach deutschland? das würde dann lediglich höhere preise bedeuten, aber trotzdem einen "sicheren" versand. habe die website nur superschnell überflogen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, versenden die nur auf eigene gefahr. von solchen exporteuren halte ich gar nichts, weil das ungefähr so sicher ist, wie wenn ich ein paket packen und in die usa schicken würde. mal abgesehen vom zollrecht usw...
martin
Canthigaster valentini 1/1
tuning-stylzz

Beitrag von tuning-stylzz »

Hallo
Vielen dank für die vielen Antworten, gibt es denn sonst noch Kufis die sich im Sand eingraben um auf Jagt zu gehen? Die man vieleicht auch leichter bekommen kann?
Gruß Andi
bernd
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2007 11:22
Wohnort: bad krozingen

Beitrag von bernd »

klar , monotrete suvatti

bernd
Fischerman
Beiträge: 161
Registriert: 15.04.2007 13:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischerman »

Hallo

Tetraodon miurus ist auch ein Lauerjäger, der die meiste Zeit im Boden eingegraben auf Beute wartet.

Auch manche andere Kugelfische graben sich gelegntlich mal ein, aber nicht so häufig und spektakulär wie M. suvattii und T. miurus.
Gruß
Simon
tuning-stylzz

Beitrag von tuning-stylzz »

Hallo
Ah super vielen dank, über die zwei hab ich auch schon gelesen.
Wo kann man denn solche am besten bekommen?
Gruß Andi
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2015 12:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Melanie »

Hallo,ich habe auch schon mal via online in Tschechien bestellt.Der Versand an sich war o.k. aber die Hälfte der Fische ging mir auch nach 5Tagen ein.Gruß Melanie
Antworten