MBU Kugelfisch, Notfall?!

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Monchy
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015 20:42
Wohnort: Wien

MBU Kugelfisch, Notfall?!

Beitrag von Monchy »

Hallo liebe Kugelfisch Fans,
Haben leider ein kleines Problem mit unserem süßen MBU seit heute Morgen steht da ein kleines bis mittel-großes Stück Miesmuschel Gehäuse aus dem After.

Sie schwimmt ganz normal fröhlich durchs Becken und erfreut sich auch weiterer Nahrung.

Sollen wir es dabei belassen oder Quinn (so der Name) raus holen und in einer kleinen selbst OP das Stück mit zwei Zangen nach innen brechen?

Bitten um Hilfe, Danke im Vorraus!
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Monchy
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015 20:42
Wohnort: Wien

Problem behoben.

Beitrag von Monchy »

Eine Eheim Pflanzenzange und viel Geduld haben das Problem behoben, das Muschelstück hatte eine dumme Spitze wiederhacken Form doch durch sanftes Bauch streicheln sowie immer wieder kurzes ziehen. War das stück dann doch raus.
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2015 12:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Melanie »

:D Hallo,super das Du es rausbekommen hast.Aber vielleicht achtest Du die nächsten Tage etwas auf ihn,nicht das er sich im Darm an der Muschelschale verletzt hat.Jetzt ist ein Kufi kein Hund,aber bei meinem Hund ist das mal passiert.Gruß Melanie
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Das ist ja nochmal gut gegangen!
Ich erinnere mich daran, dass mein alter T. lineatus mal eine recht große Schere eines Marmorkrebses im After "quer hängen" hatte. Mit etwas Mühe und Not konnte er sich aber selbst davon befreien und hat die Schere normal ausgeschieden.
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Antworten