Geschlechts bestimmung

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Mrs.Puff

Geschlechts bestimmung

Beitrag von Mrs.Puff »

Hallo.
Ich besitze einen Gruenen Kugelfisch, und moechte gerne wissen ob es maennlein oder weiblein ist.
Woran kann man das denn feststellen??
Ich habe schon im internet nach geschaut aber gefunden habe ich nichts.
danke schonmal im vorraus.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi,

ohne Bilder wird es schwer da eine Aussage zu treffen.
Schau doch einfach mal unter Gattungen die verscheidenen Bilder durch (süßwasser wie Brackwasser).
Vielleicht erkennst du deinen Kugelfisch ja wieder.

Gruß Roman[/url]
Mrs.Puff

Beitrag von Mrs.Puff »

hallo knupsi
ich habe ein paar fotos gemacht...aber nutzen mir ja nicht viel (lach) und kenne auch niemand den ich die zuschicken kann um sie anzugucken....
danke fuer deine antwort.
J
knupsi

Beitrag von knupsi »

Hi,

antwort war auch grad zu einem anderen Thema gedacht :P
Hab das Browserfenster verwechselt, sorry ;)

Gruß Roman
Mrs.Puff

Beitrag von Mrs.Puff »

schade.....
dachte ich hatte schon hilfe gefunden lach.....
macht nichts...
J
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,

ich glaube die Geschlechter sind außerordentlich schwierig (bis gar nicht für Laien) zu unterscheiden. Warte mal auf Pawel oder Martin.

Viel Glück weiterhin
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
nein, die geschlechter sind meines wissens nach äußerlich nicht zu erkennen.
martin
Mrs.Puff

Beitrag von Mrs.Puff »

Ach herr je!!!
muss ich einen kugelfisch erst in stuecke zerteilen ,um heraus zu finden ob es maennlein oder weiblein ist ???? (joke)
dann muss ich es einfach drauf ankommen lassen einen zweiten in den becken zu setzen.
ich habe mit fisch bruten eingentlich immer glueck...vielleicht passiert bei mir hier noch ein wunder...
werde bericht erstatten wenn es passiert.....***grins***
danke aber nochmal fuer eure nachrichten.
LG
Mrs.Puff
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ich kenne keine beweise dafür, dass diese art jemals nachgzüchtet wurde, daher ist es recht unwahrscheinlich...
martin
Antworten